Sehr viele Karosserieteile sind schon aus Kunststoff.Rest ist alles Vollverzinkt.Wie es genau beim R4 aussieht was aus Kunststoff ist kann ich nicht sagen.
Mehr kann evtl. uh_newyork dazu sagen.
Sehr viele Karosserieteile sind schon aus Kunststoff.Rest ist alles Vollverzinkt.Wie es genau beim R4 aussieht was aus Kunststoff ist kann ich nicht sagen.
Mehr kann evtl. uh_newyork dazu sagen.
Hallo Thomas,
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
Bisher ist es so gewesen, dass Renault vollverzinkte Bleche verwendete. Kotflügel, Heckklappe und diverse Verkleidungen sind aus Kunststoff gefertigt.
Inwieweit der Sparwahn auch die Rostvorsorge wegrationalisiert hat, so wie bei anderen Herstellern sichtbar, konnte ich (noch) nicht realisieren.
Liebe Grüße
Udo
Das die Heckklappe (selbst) aus Kunststoff ist, halte ich für ein Gerücht.
Verkleidungen innen wie außen erwartungsgemäß...
Wer auch mal den R4 auf der Bühne von unten gesehen hat:
... noch mehr Plastikverkleidung. Und m.E.n. reichlich Platz für einen noch fetteren Akku. ![]()
Hallo TanteJu,
Seit Einführung des Espace 5 (RFC) werden auch die Heckklappen aus Kunststoff gefertigt.
Liebe Grüße
Udo
... das mag ja durchaus sein ...
Beim meinem R4 ist die Heckklappe selbst (nicht [innen-] Verkleidungen), Motorhaube, Türen und Dach noch aus Metall.
Das sagt mir zu mindestens einer der Magneten von meiner Memo-Wand.
![]()
Kann ich bestätigen, Heckklappe ist definitiv aus Metall.
Gruß Norbert
Da stimme ich euch schon zu. Sollte der Wagen Verzinkt sein, ist eine Konservierung weniger sinnvoll. Das müsste man doch in Erfahrung bringen.
Also Aufruf an alle Renault Nerds bei denen die Renault Raute schon in der Unterwäsche eingestickt ist.
Verzinkt oder nicht? Go ![]()
Die "Verzinkung" nennt sich KTL Beschichtung (kathodische Tauchlackierung) und ist heute Standard in der Autoindustrie. Da hab ich am Anfang das Themas schon was zu geschrieben.
Einfach Mal den ganzen Thread lesen.
Sehe ich genau so - (Voll.) Verzinkung ist heute Standard,
"Damals" (vor ca. 50-40 Jahren) war es uns/mir egal - OK, Rosthaufen, optisch alles andere als Chic, Hauptsache läuft. Wenn Motorschaden, Weggegammelt oder sonstwas:
Entsorgen, (neu) gebraucht kaufen, weiterfahren.
"Damals" waren auch eher die Fragen "Wie viel PS ?" oder "von Null auf Hundert ?" die eher wichtigen, elementaren Dinge.
"Heute" sind Autos jenseits Zustand >= 1 oder gar mit Rostanhaftungen quasi unverkäuflich.
"(Über-) Morgen" fragt man dich nur noch nach dem Stand der Softwareversionen und welche KI dich für wie viel Knete automatisiert durch die Gegend kutschiert und für dein Leben hoffentlich verantwortlich gemacht werden kann.
Ich hoffe, das in der Zukunft wenigstens das Recycling einen 100% Status erreicht.