meine heutige Aufladung wird in der App angezeigt. Die Aufladungen seit nach dem 20. bis einschließlich gestern fehlen noch
MyRenault App gestört
-
-
Am Freitag hatte ich auch hier in Schweden plötzlich keinen Zugang zu meiner My Renault App auf dem Android Mobiltelefon.
- Das Löschen des Cache der My Renault App oder das erzwungene Schließen des Programmes und ein Neustart des Mobiltelefons brachte keine Änderung.
- Das KI Gemini Programm empfahl den Renault Zugang bei der Renault Webseite (gleiches Login wie die My Renault App) auf einem Window PC oder Notebook zu testen (https://www.renault.de/mein-konto.html).
Wenn es dort klappen sollte, wäre definitiv die App oder die API-Schnittstelle das Problem.
Ich habe den Renault Webseiten Zugang mit den gleichen Credentials getestet, wie für die My Renault Android App und siehe da, trotz blockierter Mobiltelefon App hatte ich Zugang zur Renault Webseite.
Das gab mir die Gewissheit, dass es eher ein Renault App/Renault Server Problem war.So war es dann auch, am Samstag war die App auf meinem Android Mobiltelefon wieder ohne mein Zutun wieder funktionsfähig und ich konnte das Update problemlos installieren.
Viele Grüße aus Sverige,Klaus
P.S.:
Generell muss ich sagen, dass verglichen mit 6-jähriger vorhergehender Erfahrung mit der Renault My App (Fahrzeuge: Hybrid Captur und E-Megane) mit vielen regelmäßigen Störungen die App beim Renault R4 ziemlich stabil läuft und auch Programmierungen für die Vorklimatisierungen gut funktionieren.