Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Als ich meinen bestellt hatte im Jänner hat mir der VK Fahrzeuge angeboten, die direkt lieferbar waren. Es waren die unterschiedlichsten Ausstattungen dabei in unserer Wunschfarbe und der Iconic Variante. Allerdings alle ohne Harman. Die sollte es unbedingt sein.

Hat dir dein Verkäufer keine solchen verfügbaren Fahrzeuge angeboten?

Können wir tauschen? Ich wollte einen ohne Harman und das Autohaus konnte nur Modelle mit Harman zur direkten Lieferung anbieten.

Die App sagt im Moment Ende Juni bei Bestellung Anfang März. Habs nicht eilig.

• Können wir tauschen? Ich wollte einen ohne Harman und das Autohaus konnte nur Modelle mit Harman zur direkten Lieferung anbieten.

Die App sagt im Moment Ende Juni bei Bestellung Anfang März. Habs nicht eilig.

Meiner hat Harman, habe ich dann extra so bestellt.

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• Also, wie ich schon geschrieben habe, habe ich die VIN. Das voraussichtliche Verfügbarkeitsdatum beim Händler ist der 31.07.2026. Mein Händler sagte mir dass das sehr grosszügig angegeben ist. Mal sehen, ich werde sonst nochmal nachfragen.

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

Gebaut am 15.07.2026

• Gratuliere. Gute Wahl :)

Ich habe vor zwei Wochen einen R 4 Iconic Plain Sud mit den gleichen Paketen bestellt, allerdings in Rot.

Beim Verkaufsgespräch wurde als Liefertermin Juli oder August genannt.

Laut App sollte die Lieferzeit Anfang November sein. Das hat jetzt auf Ende September/Anfang Oktober gewechselt. Heute hatte ich einen Brief vom Händler im Briefkasten. Dort wird als unverbindlicher Liefertermin Mitte August genannt, also auch ungefähr drei Monate.

Drücken wir die Daumen, dass die Händler recht haben.

• Moin zusammen

Heute meinen Neuen abgeholt, das warten hat ein Ende.

Die ersten 25 Km gefahren bei 8 Grad Außentemperatur im Eco Modus um mich einzugewöhnen ;(

Mal heute Abend eine Runde im dunkeln machen, mal schauen wie die Ausleuchtung auf der Straße ist.

Bis Denne Edmond

• Hallo ,

da wir eh en ganzen September im Urlaub sind ; übrigens auch mit einem grauen Renault = Ahon Van 620 , würde uns eine Lieferzeit Ende August bzw den ganzen September eh nichts nutzen .

Wenn den neue noch bis dahn da ist ist Ok aber wenn nicht ist auch egal . Das haben wir dem Händler auch gesagt .

Unseren " Alten " werden wir wohl nicht bei Händler Inzahlung geben da er zu wenig Geld dafür angesetzt hat - über " Wir kaufen dein Auto " gibt es ca 4000 € mehr .

Wir haben es nicht so eilig da unser jetziges Auto ( PHEV ) erst 4 jahre alt ist und nur 16.000 km gelaufen hat .

LG Ralf

• Viel Spaß - du wirst ihn lieben :)
    Fahre bisher nur Eco Modus - aber hier ist halt viel Kurven und Landstraße ;)

• Fahre bisher nur Eco Modus - aber hier ist halt viel Kurven und Landstraße ;)

NUR Eco? Wow... Ich hatte anfangs immer den Comfort Modus, hab dann Mal Sport getestet und nimmer umgestellt 🫣 hab tatsächlich auch nicht den Eindruck, dass ich mehr Energie brauche. Aber mit Eco läuft doch dann auch Klima/Heizung nimmer richtig, oder?

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Erhalten am 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Viel Spaß. Wir lieben unseren R4

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04