Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Moin zusammen

Heute meinen Neuen abgeholt, das warten hat ein Ende.

Die ersten 25 Km gefahren bei 8 Grad Außentemperatur im Eco Modus um mich einzugewöhnen ;(

Mal heute Abend eine Runde im dunkeln machen, mal schauen wie die Ausleuchtung auf der Straße ist.

Bis Denne Edmond

• Hallo ,

da wir eh en ganzen September im Urlaub sind ; übrigens auch mit einem grauen Renault = Ahon Van 620 , würde uns eine Lieferzeit Ende August bzw den ganzen September eh nichts nutzen .

Wenn den neue noch bis dahn da ist ist Ok aber wenn nicht ist auch egal . Das haben wir dem Händler auch gesagt .

Unseren " Alten " werden wir wohl nicht bei Händler Inzahlung geben da er zu wenig Geld dafür angesetzt hat - über " Wir kaufen dein Auto " gibt es ca 4000 € mehr .

Wir haben es nicht so eilig da unser jetziges Auto ( PHEV ) erst 4 jahre alt ist und nur 16.000 km gelaufen hat .

LG Ralf

• Viel Spaß - du wirst ihn lieben :)
    Fahre bisher nur Eco Modus - aber hier ist halt viel Kurven und Landstraße ;)

• Fahre bisher nur Eco Modus - aber hier ist halt viel Kurven und Landstraße ;)

NUR Eco? Wow... Ich hatte anfangs immer den Comfort Modus, hab dann Mal Sport getestet und nimmer umgestellt 🫣 hab tatsächlich auch nicht den Eindruck, dass ich mehr Energie brauche. Aber mit Eco läuft doch dann auch Klima/Heizung nimmer richtig, oder?

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Innenraumharmonie Techno

Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Gekauft 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Viel Spaß. Wir lieben unseren R4

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• Aber mit Eco läuft doch dann auch Klima/Heizung nimmer richtig, oder?

Das dürfte schon seit der Zoe Phase 2 kein Thema mehr sein: Bei unserer Zoe ändert sich nur das Ansprechverhalten des Strompedals und die Höchstgeschwindigkeit wird begrenzt - auf die Heizleistung habe ich keinen Einfluss bemerkt. Ich glaube nicht, dass das beim R4 wieder verschlimmbessert wurde.

Abgesehen davon erzielt man mit einem gefühlvollen "Gasfuß" im Normal-Modus den gleichen Spareffekt.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Das dürfte schon seit der Zoe Phase 2 kein Thema mehr sein: Bei unserer Zoe ändert sich nur das Ansprechverhalten des Strompedals und die Höchstgeschwindigkeit wird begrenzt - auf die Heizleistung habe ich keinen Einfluss bemerkt. Ich glaube nicht, dass das beim R4 wieder verschlimmbessert wurde.

OK, ich teste 😄

• NUR Eco? Wow... Ich hatte anfangs immer den Comfort Modus, hab dann Mal Sport getestet und nimmer umgestellt 🫣 hab tatsächlich auch nicht den Eindruck, dass ich mehr Energie brauche. Aber mit Eco läuft doch dann auch Klima/Heizung nimmer richtig, oder?

Ist wohl Geschmackssache. Ich hab Sport praktisch noch nie benutzt, ist mir schon zu ruppig in der Gasannahme.

Ich fahre im Alltag fast nur Eco, einen großen Unterschied bei der Heizung hab ich auch bei Frost nicht feststellen können. Wenn ich viel Autobahn fahren Wechsel ich auf Comfort, um nicht auf 115km/h begrenzt zu sein. Der Wechsel ist dann immer so ein "Huch ist der schnell". ^^

Allerdings habe ich in alle Fahrmodi die Lenkungskennlinie vom Sport rein konfiguriert, weil sich ändernde Lenkungskennlinien gehen für mich gar nicht.

Seit ich gemerkt habe, dass der Kickdownschalter am Ende vom Pedalweg den Eco Modus Übersteuert ist damit auch überholen easy.

• NUR Eco? Wow... Ich hatte anfangs immer den Comfort Modus, hab dann Mal Sport getestet und nimmer umgestellt 🫣 hab tatsächlich auch nicht den Eindruck, dass ich mehr Energie brauche. Aber mit Eco läuft doch dann auch Klima/Heizung nimmer richtig, oder?

Es funktionieren Klimaanlage und Heizung ganz normal. Geschwindigkeit ist auf 115 Km/h beschränkt bei Fahrt mit Tempomat. Wenn du voll durchlatscht kamst natürlich auch darüber fahren.

Ich habe mir seit Jahren angewöhnt, alles mit Tempomat zu fahren. Fährt vorausschauender, dosiert gleichmäßiger und nutze auch die Verkehrszeichenerkennung. Wenn auf der Landstraße keiner hinter mir ist, regle ich auf 80 oder 90 runter. Ich habe Zeit. Keine Angst, ich blockiere niemanden.

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• OK, das klingt sinnvoll und entspannt. Da ich ne Stunde zur Arbeit fahre und Schichten, bin ich gern zügiger unterwegs, allerdings keine Raserin. Und Innerorts fahr ich meistens langsamer als erlaubt.

Ich teste das Mal heimwärts, wenn ich mehr Zeit habe. Danke für den Tipp.