Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Hallo ,

uns ist es egal ob unser R4 Plein Sud erst Ende September oder auch erst im Oktober ausgeleifert werden kann . Schön wär es wenn er dann komplett wie wir ihn bestellt haben abholbereit ist = mit AHK !

Da wir über den Schwerbehinderten Rabatt bestellt haben können wir eh nichts im Internet nachschauen - wir warten bis unser Händler anruft das er da ist.

LG

• September wäre schon schön, wollten mit ihm dann mal die 700km nach DK probieren.Meine Erfahrungen mit Lieferzeiten bei Renault in über 30Jahren waren bisher immer positiv.Will heißen sie kamen bis jetzt immer vor dem gesagten Termin.

Auch wir haben uber GdB bestellt und können somit keine Fertigung und Lieferung einsehen.

Ich persönlich finde die Wartezeit immer schrecklich 😔

Bestellt am 22.06.2026

R4 eTech Iconic Plein Sud Terracotta Braun

Seit 2024 Scenic eTech LR Iconic (Holde)

• Den R4 Iconic Pleid Sud hatte ich auch erst im Auge, aber nun warte ich auf das Sondermodell "Roland Gaross" . Mal schauen, was der so alles mit sich bringt, zumindest das Faltdach und diverse Spielereien 🙂

Der soll wohl im Herbst oder Ende 2026 kommen, Standardfarbe ist Weiß, die weiteren angebotenen Farben sind nicht so mein Ding z. B Schwarz, Grau. Mit Weiß und schwarzen Dach könnte ich leben. Wäre dann bei der Bestellung auch passender so Richtung Frühjahr, wenn ich jetzt einen Iconic bestellen würde, käme der vielleicht zum Winter, da brauche ich den noch nicht 😉

War heute beim örtlichen Renault-Händler zum Schautag, die hatten dort einen Iconic, da hatten mich die Kunstledersitze doch gestört, der Roland Gaross hat dann Stoffsitze, da klebt man dann im Sommer nicht fest 😁

• Sind noch nie an Kunstledersitzen festgeklebt, noch dazu nur die Wangen und die Mittelarmlehne aus Kunstleder sind.🤔Das die Sitze einem im Iconic nicht gefallen könnte ich ja verstehen.

Innen sieht der RG schon Chic aus.

Bestellt am 22.06.2026

R4 eTech Iconic Plein Sud Terracotta Braun

Seit 2024 Scenic eTech LR Iconic (Holde)

• Wo genau ist eigentlich der generelle Unterschied zwischen den Techno und Iconic- Hockern ?

Beide haben die gleiche Form ,

an den Seiten Plastikambiente,

beide aus recyceltem Hosen-Stoff,

beim Techno ist in der Winter-Edition auch der BFS heiz- und verstellbar,

ansonsten nur ein anderes Muster ?

Echtes Leder wäre (nicht nur ?) mein Wunsch gewesen.

• Nun, wenn du Dir die Bilder der beiden Ausstattungen ansiehst, gibt es da zumindest optisch schon Unterschiede. Ich hätte schon lieber die Techno Ausstattung genommen weil da weniger Kunstleder drin ist, aber ich wollte dann auf der anderen Seite Dinge die es bei der Iconic Ausstattung gibt. Momentan habe ich bei meinem noch Auto Kunstlederausstattung. Die musste ich nehmen weil die Lordosenstütze (Aufpreis 2200.-) nur da drin war. Als Zückerchen gabs noch eine Sitzbelüftung und beheizbare Sitze (wie vorne) auch hinten). Stoffsitze sind mir aber, allein wegen der Hitze, lieber.

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

• ...
    Die musste ich nehmen weil die Lordosenstütze (Aufpreis 2200.-) nur da drin war. Als Zückerchen gabs noch eine Sitzbelüftung und beheizbare Sitze (wie vorne) auch hinten). Stoffsitze sind mir aber, allein wegen der Hitze, lieber.

... wie bitte?

Beim R4 E-Tech gibt's jetzt Sitzbelüftung und beheizbare Sitze vorne und hinten???

Seit wann denn bitte schön und warum sieht man das nicht im Konfigurator?

Ich habe einen R4 E-Tech Iconic Bj 2025 und ich habe in meinem Sitzheizung vorne und die Lordosenstütze, aber keine Sitzbelüftung... :/ .

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)

MyRenault App - Android: 6.12.4 (29.05.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.12.0 (22.05.2026)
    Kelec App - Android/iOS: 2.6.4
    /2.6.4 (05.06.2026/05.06.2026)