Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Das Warten hat ein Ende!!!

Heute haben wir ihn abgeholt!

20260825_153145.jpg

Meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :)

Bestellt am 17.08.2026: RENAULT 4 E-TECH Techno Hauts-de-France Grün mit schwarzem Dach mit

Stark getönte Seitenscheiben hinten, Winter Komfort-Paket,

Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Extended Grip-Paket

Verlängerung Connected Servicesauf 5 Jahre und Kofferraumwanne. ;)

• Hab meinen Renault 4 Ende April bestellt (mit dem Rabatt damals). Geplantes Auslieferungsdatum war und ist der 29.08.2026

Das hat natürlich nicht geklappt. Offenbar kommt Renault mit den Bestellungen nicht hinterher, andere schreiben hier im Forum ähnliches.

Produktion ist laut Händler nun im September und Auslieferung wahrscheinlich Oktober und im November dann Zulassung.

Fragt am besten bei euren Händlern und ignoriert die online Angaben. Die müssten Bescheid wissen. Zumindest weiß meiner genaueres.

• Das wurde schon öfters geschrieben dass man sich auf die App nicht verlassen kann. Bei mir hat's gestimmt. Ich habe auch Ende April bestellt und vor zwei Wochen den R4 übernommen. Soweit ich weiss ist die Nachfrage recht gross. Dann kam noch ein Qualitätsstop dazu. Es wurde auch mal geschrieben das mehr Schichten eingeführt wurden um die Produktion zu erhöhen. Auch das Thema Werksferien stand mal im Raum. Wer also genaue Infos haben möchte, den Händler fragen. Momentane Lieferzeit ca. 3-4 Monate.

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

Gebaut am 15.07.2026, geliefert am 20.08.2026 8)

• ... Momentane Lieferzeit ca. 3-4 Monate.

schön wär's. Ich bin jetzt im 5. Monat ;) und wahrscheinlich werden es letztendlich 6 Monate, bis ich die Kleine mein eigen nennen und damit fahren kann.

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• SilviaR wir sind bei Dir. Auch das wird vorbei gehen. Vorfreude ist die schönste Freude, kann aber auch mühsam sein. ;)

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

Gebaut am 15.07.2026, geliefert am 20.08.2026 8)

• Heute hat mein Händler mir geschrieben, das Fahrzeug sei bei ihnen eingetroffen. Ich könne es ab dem 17.09. abholen, ich hab mir also direkt einen Termin am 17. geben lassen.

Auskunft beim Händler vor zwei Wochen am Telefon war noch: Fahrzeug sei im Verzug, 8.10. sei das Datum….

Ursprünglich war mir bei der Bestellung im Juni 4 Monate genannt worden, dann das übliche Vor und Zurück in der App, aber da war auch Mitte September das späteste Datum.

Bei meinem Anruf vor zwei Wochen stand in der App schon Transport.

Nun stand in der App vor ein paar Tagen Vorbereitung für den Transport zum Händler. Also hatte die App bei mir recht :)

Ich freu mich auf meine Coco!

• Mein Händler meinte gestern, dass meine Anouk am 15.9. produziert wird. So steht's zumindest bei ihm jetzt im System. Endlich mal ein konkretes Datum ;) "Wenn das Auto produziert ist, geht es meistens dann sehr schnell, bis es bei uns ist" war dann seine Anmerkung. Schau'n mer mal ...

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026