Gibt's schon lange nicht mehr 🤷
Mußte dir selber ausdrucken.
Die BA ist heute fast so umfassend wie ein Brockhaus Band,den schleppt auch keiner mit.
Gibt's schon lange nicht mehr 🤷
Mußte dir selber ausdrucken.
Die BA ist heute fast so umfassend wie ein Brockhaus Band,den schleppt auch keiner mit.
Wird nicht mit ausgeliefert. Kannst Du aber wie gesagt bei Renault anfordern. Und Khaosprince, ich lese auf Papier einfach besser als auf Tablet oder Handy. Und ich blättere die 400 Seiten durch, und bei den für mich interessanten Sachen lese ich gründlicher. Mag am Alter liegen 60+, aber ich habe schon immer auf Papier gelesene Dinge besser verstanden.
Dann ist es doch gut, wenn jeder das nach seinem Gusto machen kann und nicht. Jeder eine Papierversion braucht.
Beim Händler gibt es das Papier nicht, auch nicht , wenn er es anfordert, aber wie beschrieben kann der Kunde direkt nach Bestellung anfordern.
Alles anzeigenHallo ,
ich bin bisher auch davon ausgegangen das eine BA in gedruckter Form jedem neuen Fahrzeug bei Auslieferung dazugehört . Ich hatte schon zig neue Fahrzeuge und bei ALLEN gab es die .
Auch für unseren neuen R4 möchte ich so eine gedruckte Anleitung - sobald das Fahrzeug geliefert ist werde ich die beim Händler oder eben direkt bei Renault anfordern - sowas gehört gerade bei den neuen Fahrzeugen ( sehr viel Ausstattungen ) eigendlich zum Serienlieferumfang !
wir haben unseren auch im Mai bestellt und bisher auch noch nicht vom Händler gehört wann er dann geliefert wird . Wir haben mit Schwerbehindertenrabatt bestellt und daher gibt es eh keine Angaben zur Auslieferung per App oder Internet.
LG
Und der Behindertenrabatt ist gut beim R4. Kombiniert mit eAutoprämie richtig fett
von den Seiten ist eh nur die Hälfte relevant weil der Rest Warnhinweise sind. Sollte mal jemand auf die Idee kommen einen Hersteller wegen Unzumutbarkeit aufgrund der Fülle an Warnhisweisen zu verklagen - weil aufgrund dessen der werte Kunde aus Überforderung nicht in der Lage ist die BA zu verinnerlichen - fände ich gut ![]()
Lest ihr die 400 Seiten BA komplett durch, oder woher kommt der Wunsch nach Papierform?
ich handhabe das unterschiedlich. Natürlich lese ich auch in den PDFs bzw. online, aber nicht so gerne am Smartphone, eher am Tablet und/oder am PC. Ich blättere aber einfach auch gerne mal ein Buch oder eine Zeitschrift bzw. Zeitung durch, auch wenn ich wie gesagt das meiste online lese. Und überhaupt: haben ist besser als brauchen ![]()
ein ideales Hundehalter Auto
Hast du den Hund dort mit KI reinkopiert?
Schreib doch mal an Renault. Dialog.Deutschland @renault.de. Da rufen nette Leute zurück und sagen Dir, wo genau Dein Auto ist.
habe das vorhin mal gemacht und prompt kurze Zeit darauf einen Rückruf von einem sehr netten Herrn erhalten. Er sagt mir, dass das Handbuch gerne für mich gedruckt und per Post verschickt wird. Dazu bräuchte er die FIN des Autos. Die habe ich ihm gegeben und daraufhin meinte er noch. "Ah ja, sehe gerade, dass Ihr Auto bereits von der Kette ist". Sprich: da die App mir sagt, dass mein Auto den Status "Vorbereitung für die Zulassung" hat und es also "von der Kette", sprich: beim Händler abgeladen ist, gehe ich jetzt also fest davon aus, dass ich es nächste Woche abholen kann. Juhuuuu!! Vielen Dank Maren für den Tipp mit der Emailadresse, das hat wirklich wunderbar geklappt!
Lest ihr die 400 Seiten BA komplett durch, oder woher kommt der Wunsch nach Papierform? Ich lese meistens nur bestimmte Punkte nach, da ist das PDF mit Suchfunktion auf dem Handy/Tablet deutlich handlicher als so ein dicker Wälzer. Endlich kein Buch mehr das Platz im Handschuhfach frisst.
........vielleicht weil es einfach so schön oldschool ist und manche Menschen so etwas einfach mögen, ICH würde das auch haben wollen. Oder stell dir vor du hast ein Problem unterwegs, aber dein Handy zuhause vergessen..... ![]()
Hallo ,
"von der Kette " kann aber auch bedeuten das es das Montageband bei Renault verlassen hat . wann es dann bei deinem Händler auf dem Hof ankommt liegt an den Transportkapazitäten per LKW zu deinem Händler .
Drücke dir aber beide Daumen das du jetzt schnell deinen R4 bekommst .
Ich werde wohl anfang nächste Woche bei unserem Händler mal nachfragen ob wir im Oktober mit der Auslieferung rechnen können - bis 15. Nov kann man ja noch die TGH Prämie für 2026 beantargen - wär blöd wenn unser erst nach dem Stichtag geliefert würde . ca. 300 € den Bach runtergehen zu lassen ist ![]()
LG
........vielleicht weil es einfach so schön oldschool ist und manche Menschen so etwas einfach mögen, ICH würde das auch haben wollen. Oder stell dir vor du hast ein Problem unterwegs, aber dein Handy zuhause vergessen.....
Hallo ,
oder wie es in Deutschland nicht selter vorkommt , kein Mobilfunkempfang .
Ich werde sobald wir die Fin von unserem Fahrzeug haben auch bei Renault eine gedruckte BA anfordern .
LG