Herzlich Willkommen im Forum!
[…] als eigentlich schneller Fahrer […]
Sei versichert: Auch mit dem R4 kannst du schnell fahren
(sofern du nicht über 150 km/h brauchst). Das Ding lässt sich wie die Sau um Kurven und über Bergstrassen jagen
.
[…] als eigentlich schneller Fahrer […]
(sofern du nicht über 150 km/h brauchst). Das Ding lässt sich wie die Sau um Kurven und über Bergstrassen jagen
.
.
Es wird wohl Zeit, dass ich mit dem R4 in die Eifel komme. ![]()
Renault 4 E-Tech: kleines Elektro-SUV im Test - AUTO BILD https://share.google/IQMd8hYSwaLAuhIrD
Schwacher Test finde ich und in einigen Details auch falsch. Ich habe zwar nur zwei Probefahrten bisher hinter mir, aber die Geschwindigkeitsbeschränkungen übernimmt er bei entsprechender Einstellung schon. Kann das jemand der Besitzer bestätigen?
Außerdem konnte ich nicht so viel and er Verarbeitung beanstanden wie es im Bricht beschrieben ist. Ich finde der R4 kommt hier zu schlecht bewertet weg. Lediglich das lustige Quietschen der Innenreifen bei steil / dynamisch gefahrenen Schwarzwaldkurven konnte ich auch wahrnehmen. Aber so weit hat sich der R4 dabei nicht aus der Kurve gelegt wie hier beschrieben.
[…] aber die Geschwindigkeitsbeschränkungen übernimmt er bei entsprechender Einstellung schon. Kann das jemand der Besitzer bestätigen?
[…]
Wenn du auf den markierten Knopf drückst, übernimmt es die angezeigte Geschwindigkeitslimite in den Limiter, den Tempomaten oder den adaptiven Tempomaten. Wenn du willst, dass du den Knopf nicht jedes Mal drücken musst, kannst du ihn einmal ein paar Sekunden lang drücken. Dann erscheint neben der angezeigten Geschwindigkeitslimite ein „[A]“, und die Geschwindigkeitslimite wird bei Änderung jeweils automatisch übernommen.
Leider kannst du nicht einstellen, dass der R4 prinzipiell ein paar Prozent darüber fährt (z.B. bei 50er Limite 55 km/h). Das würde die Differenz zwischen der am Tacho angezeigten und der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit etwas kompensieren. Laut meinem Händler konnte man das früher z.B. beim Megane machen, aber heute ist es nicht mehr erlaubt.
Mein R4 fährt übrigens recht konstant: 52 Tacho = 50 effektiv, 82 Tacho = 80 effektiv, 122.5 Tacho = 120 effektiv.
Danke Dir. So hatte ich es in Erinnerung. Zeigt mal wieder wie ungenau solche Berichte gemacht werden.
Ach ja. Ich glaube nicht, daß eine eingestellte Überhöhung von z.B. +5kmh über erlaubter Geschwindigkeit nicht mehr zulässig ist. Das kann mein i4 nach wie vor und der ist auch erst gute vier Monate alt. Das ist sicher eine Ausrede deines Beraters gewesen um deine Frage schnell zu beenden.
Das kann mein i4 nach wie vor und der ist auch erst gute vier Monate alt.
Ja, aber ist das Datum der Homolagation des i4 auch erst 4 Monate her?
natürlich nicht
Dann war das damals wohl noch anders geregelt.