Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Schwacher Test finde ich und in einigen Details auch falsch. Ich habe zwar nur zwei Probefahrten bisher hinter mir, aber die Geschwindigkeitsbeschränkungen übernimmt er bei entsprechender Einstellung schon. Kann das jemand der Besitzer bestätigen?

Außerdem konnte ich nicht so viel and er Verarbeitung beanstanden wie es im Bricht beschrieben ist. Ich finde der R4 kommt hier zu schlecht bewertet weg. Lediglich das lustige Quietschen der Innenreifen bei steil / dynamisch gefahrenen Schwarzwaldkurven konnte ich auch wahrnehmen. Aber so weit hat sich der R4 dabei nicht aus der Kurve gelegt wie hier beschrieben.

Viele Grüße,
    Jürgen

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: BMW 228i Cabrio

• […] aber die Geschwindigkeitsbeschränkungen übernimmt er bei entsprechender Einstellung schon. Kann das jemand der Besitzer bestätigen?

[…]

Wenn du auf den markierten Knopf drückst, übernimmt es die angezeigte Geschwindigkeitslimite in den Limiter, den Tempomaten oder den adaptiven Tempomaten. Wenn du willst, dass du den Knopf nicht jedes Mal drücken musst, kannst du ihn einmal ein paar Sekunden lang drücken. Dann erscheint neben der angezeigten Geschwindigkeitslimite ein „[A]“, und die Geschwindigkeitslimite wird bei Änderung jeweils automatisch übernommen.

Leider kannst du nicht einstellen, dass der R4 prinzipiell ein paar Prozent darüber fährt (z.B. bei 50er Limite 55 km/h). Das würde die Differenz zwischen der am Tacho angezeigten und der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit etwas kompensieren. Laut meinem Händler konnte man das früher z.B. beim Megane machen, aber heute ist es nicht mehr erlaubt.

Mein R4 fährt übrigens recht konstant: 52 Tacho = 50 effektiv, 82 Tacho = 80 effektiv, 122.5 Tacho = 120 effektiv.

IMG_1944.jpeg

🇨🇭 R4 E-Tech Iconic 110 kW/150 PS Comfort Range (52 kWh) Vert Hauts de France

• Ach ja. Ich glaube nicht, daß eine eingestellte Überhöhung von z.B. +5kmh über erlaubter Geschwindigkeit nicht mehr zulässig ist. Das kann mein i4 nach wie vor und der ist auch erst gute vier Monate alt. Das ist sicher eine Ausrede deines Beraters gewesen um deine Frage schnell zu beenden.

Viele Grüße,
    Jürgen

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: BMW 228i Cabrio