Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Erstaunlich welche Infos ihr alle habt. Nach Ostern muss ich bei meinem Händler aufschlagen. Hab am 04.02. 26 bestellt und seit dem keinerlei Info. Weder in der App noch vom Händler.

Moin zusammen

Habe heute ein Fin vom Autohaus bekommen.

Wollte es in die App eintragen, habe nur Fehleranzeigen.

Wie macht Ihr das?

Beste Grüße Edmond

• Moin zusammen

Habe heute ein Fin vom Autohaus bekommen.

Wollte es in die App eintragen, habe nur Fehleranzeigen.

Wie macht Ihr das?

Beste Grüße Edmond

Als ich meinen R4 bestellt habe, hat mir der Händler eine Datenschutzerklärung zu ID Connect gegeben. Hab da die gleiche E-Mail Adresse angegeben, die ich zum einrichten meines ID Connect Kontos benutzt hatte und 4 Tage nach der Bestellung, konnte ich die Bestellung in der App sehen.

Bestelldatum: 24.01.2026 (beim Händler); 28.01.2026 (laut App)

vorauss. Auslieferungsdatum: 20.04.2026 bis 03.05.2026 (laut App)

Ausstattungsvariante: R4 150 techno Black-Pearl HarmanKardon

🇩🇪

• Hallo Fangemeinde

Ich habe heute im Forum die Nachricht bekommen das man die Liefertermine über die App bekommt wenn man sich mit der Emailadresse anmeldet in der

App die man Beim Kauf angemeldet hat und alles freigeschaltet wurde.

Das war bei mir auch der Fall aber es klappt trotzdem nicht.

Der Grund: habe über die App telefoniert alle Daten verglichen, alles passte.

Dann wurde ich gefragt ob ich einen Rabatt bekommen hätte, das bejahte ich, darauf sagte man mir, das ich dann meinen Lieferstatus nicht über die App abrufen kann.

Beim Händler mit der Fin nachfragen der hat Einblick über die Lieferzeiten.

Erst nach Erhalt des Fahrzeugs funktioniert die App?????????!!!!

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

Edmond

• Eine Seite vorher hat Eikener geschrieben, dass man den Lieferstatus in der App nicht sehen kann, wenn man das Fahrzeug mit Sonderkonditionen (zB Rabatt durch GdB) bestellt hat.

Ich hab für mein Auto auch einen Rabatt bekommen, musste dafür aber mit dem Händler verhandeln. Und ich kann den Lieferstatus in der App sehen.

Bestelldatum: 24.01.2026 (beim Händler); 28.01.2026 (laut App)

vorauss. Auslieferungsdatum: 20.04.2026 bis 03.05.2026 (laut App)

Ausstattungsvariante: R4 150 techno Black-Pearl HarmanKardon

🇩🇪

• Mein R4 steht ja noch auf "in der Vorbereitung für den Transport zum Händler".

Bin heute kurz vorbei gefahren. Steht bereits auf dem Hof. War also offenbar einfach nur noch nicht an der Reihe.

Außer natürlich es hat noch jemand bei ihm einen Terracotta Techno bestellt.

Nebendran stand noch ein roter Iconic.

Hab hier in der Umgebung auch tatsächlich noch keinen in freier Wildbahn gesehen. Zwei R5 konnte ich schon spotten. Aber noch keinen R4.

• Ich hätte da (leider erst mal hier) eine Frage zum GdB-Rabatt. 50er hier vorhanden.

Habe dazu u.a. beim BbAB.DE angefragt:

Es soll lt. Vereinbarung mit Renault 10,5% für den R4 geben.

... leider keinerlei konkreten & nur extrem schwammigen Aussagen, ob die &te nun on top kommen oder seitens Renault Bank und Händler mit gegebenen Rabatten am ende ein NULLNUMER werden.

... viel Bohei für nix ?

• Nach meiner Erfahrung, auch mit anderen Marken, werden Preisnachlässe nicht aufaddiert.

Viel gewinnt man also auch mit dem GdB-Rabatt nicht, es fällt dem Händler nur etwas einfacher, einen guten Rabatt zu geben.

🇩🇪 R4 E-Tech Techno Comfort Range mit AHK in Karmesin-Rot, bestellt 22.01.26, geliefert 02.04.26

Davor: Diverse Golf Diesel (Golf II, Golf IV, Golf Plus, Sportsvan.)

Mein Nutzername verweist auf "La Jamais Contente", das erste Auto, das 1899 die 100 km/h-Grenze überschritt. Mit Elektroantrieb.