Denke der Frunk würde sich gut eignen.
Genau wie die Warnweste gehört das Warndreieck in den Innenraum, um es direkt greifbar zu haben, bei einem Auffahrunfall kann der Zugang zum Frunk auch schwierig sein.
Denke der Frunk würde sich gut eignen.
Genau wie die Warnweste gehört das Warndreieck in den Innenraum, um es direkt greifbar zu haben, bei einem Auffahrunfall kann der Zugang zum Frunk auch schwierig sein.
Noch mal zu meiner Frage aus #9:
Passt denn nun Warndreieck und ggf Verbandkasten/-Tasche unter die Vordersitze ?
Auch vollständig ? Ggf. nur wenn Sitze ganz oben ?
Falls das noch niemand gemacht hat, bitte mal ausprobieren.
Falls das noch niemand gemacht hat, bitte mal ausprobieren.
Wenn du am Montag deine Probefahrt machst und noch einen Moment Zeit hast, könntest du das checken.
Am besten eine Liste zum abhaken mit all den interessanten Punkten. Denn bei einer Probefahrt ist man oft vom Fahreindruck überwältigt und denkt an nichts anderes mehr…
... die Liste ist mit Zeilenabstand für Notizen bereits 3 Seiten lang. Und wird noch länger ...
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, das Thema Warndreieck und Verbandszeug hat Renault anscheinend an die Händler ausgesourced. Das in meinem Auto ist jedenfalls schwarz, nicht rot wie auf den Bildern von Don.
Auf unserem steht ja auch die Werbung des Autohauses drauf!
Aber m.W. nach gibt es keine gesetzliche Vorgabe wo, sondern nur das die Sachen mitgeführt werden müssen.
Aber m.W. nach gibt es keine gesetzliche Vorgabe wo, sondern nur das die Sachen mitgeführt werden müssen.
Genau so ist es.
Es braucht ja auch keine gesetzliche Vorgabe für Dinge, für die der gesunde Menschenverstand eigentlich ausreicht.
...wobei ich leider immer öfter an Letzterem zu zweifeln beginne...
(Die hier Anwesenden natürlich ausgenommen...)
Es braucht ja auch keine gesetzliche Vorgabe für Dinge, für die der gesunde Menschenverstand eigentlich ausreicht.
Da kann ich dir nur zustimmen. Es bedarf entsprechend auch keiner solchen Diskussion, wo man seine Sicherheitsausrüstung im Auto mitführt.
Bei Bedarf muss sie griffbereit sein und das ist alles.
Kleiner Tip:
Warndreieck und Verbandskasten nicht im Kofferraum mitführen.
Wenn die Polizeit eine Verkehrskontrolle macht, lässt sie sich oft WD und VK zeigen. Und weil asr oft Im Kofferraum ist, bekommt die Polizei einen Eindruck davon, wieviel Waffen und Drogen ihr im Kofferraum mitführt. ![]()
Nämlich sonst müsst ihr den Kofferaum nicht öffnen ohne dass die Rennleitung einen Durchsuchungsbeschluss hat... ![]()
Zurück von der Probefahrt im Techno zu diesem Thema:
Im Tester war leider keiner der hier benannter Teile vorhanden. Tss tss tss ....
Bei normaler Einstellung (Fahrersitz unten) passt nicht mal meine Hand drunter.
(Sehr unverständlich auch, wenn man an die Füße der Fond-Passagiere denkt)
Erst wenn man höher stellt, wird unten Luft.
Weiß jetzt nicht, ob der Sitz ganz oben war (ich mit 188 hatte noch 4 Finger Platz zum Dach), aber ein sperriger Verbankasten passt vermutlich nicht.
Ein Warndreick quer sicher auchnicht, längs guckt es bestimmt hinten raus.
Also: Beides mit Augen zu einfach so hinter den Sitz ... ?!
Nicht erquickend, sitzen kann dann da definitv keiner mehr.
Verbleibt als doch der Laderaum / der Blumenkübel, wo es eigentlich nicht hin soll.
Leider klarer Minus-Punkt.