Induktives Laden des Smartphones abschaltbar?

• Mein Handy steckt in einer relativ dicken Klapphülle aus Echtleder. Damit klappt das Laden auf der Ablage eigentlich problemlos, obwohl ich die Ladegeschwindigkeit relativ langsam einschätze. Zu Hause nutze ich ein Gerät von Samsung, mit dem das induktive Laden deutlich besser läuft, auch mit der Lederhülle.

Liegt das Handy auf der Ablage im Auto nicht ganz rechts oder nicht ganz vorne, klappt es auch nicht.

• Mein Pixel 8 lädt trotz Hülle und abstehender Kameraeinheit (liegt dadurch nicht voll auf) auch ganz gut. Meckert aber meistens irgendwann dass ihm zu warm wird. Solche Induktivladepads irgendwo in der Konsole ohne aktive Luftzufuhr sind irgendwie nix halbes und nix ganzes.

Würde das auch gerne abschalten können. Aber die Konsole abreißen und Stecker ziehen will ich Grad auch nicht.

• Das Zubehör funktioniert einwandfrei. Es liegt nunmal in der Natur der Sache das es bei Induktion auf den Abstand ankommt und in einem Auto eine rutschvermindernde Schicht als Zwischenlage notwendig ist. Beides einfache Physik ;)

Schön, wenn Du Dich leicht mit etwas abfinden kannst, ich kann das nicht. Zumal es Beispiele gibt, dass es besser geht.
    Mein Handy lädt auch einwandfrei, aber man muss es genau platzieren, und das nervt.

Gruß vom Don

🇩🇪 Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4 Iconic
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher

• Mein Handy lädt völlig problemlos im R4, ist ein dickes Outdooteil das sonst meist große Probleme mit dem induktiven laden hat, komischerweise nicht im R4. Wenn also kein Fehler am jeweiligen Fahrzeug ist dann vermutlich beim eigenen Setup oder einer Unverträglichkeit mit bestimmten Geräten oder sonstige Schutzhüllen und Anbauten

• Ich finde es auch ärgerlich, dass man da ein kaum funktionierendes Zubehör hat. Das Handbuch empfiehlt das Runternehmen der Hülle. Das ist eine Zumutung, diese jedesmal runterzupfrimmeln. Da ist Kabel anstecken schneller.

Ich wollte ausprobieren, wie das Ladeverhalten ist, wenn man die Matte der Ablage wegnimmt, die ist ja min 3mm dick! Ich bin aber noch nicht dazugekommen. Wenn das Laden dann funktioniert, müsste man die Matte ausschneiden (wer mag das schon?). Ich hatte mir eigentlich erwartet, dass die Ladeeinrichtung besser geht als meine uralte zuhause. Wenn man nicht schnell laden muß verwende ich die immer. Zum Glück muss ich kaum im Auto laden.

Moin Humpel

Bei meinem Telefon mit entsprechender Hülle für induktives laden hat es funktioniert. ( Bei der Probefahrt

Beste Grüße

Edmond