Mir ist nicht ganz klar, was Hinterlegen der Ladekarte ist. Ich habe bei mir ins Navi meine beiden bevorzugten Ladeanbieter eingegeben
Ladeinfrastruktur- Laden unterwegs
-
-
Alles anzeigen
Hallo Maren,
Der für mich vernünftigste Ladetarif meines Stromlieferanten beträgt 12 Cent, auswärts 54 Cent.
Liebe Grüße
Udo
Das ist ja der Hammer Udo, sowas gibt es hier nicht
-
Unsinn. Nicht mit einem Renault.
Was dort geht ist Autocharge. Das hat mit P&C genau gar nichts zu tun.
Sehr freundlich. Für die Praktische Nutzung ist es ziemlich egal, ob der Ladevorgang über die MAC Adresse = Autocharge oder ein Zertifikat = P&C gestartet wird. Was mir allerdings nicht klar war das der R4 beides unterstützt.
Interessant ist doch ob die Säule erkennt ob ich eine Ladekarte des Betreibers habe und entsprechend abrechnet. Ansonsten ist das Verfahren nur für Leute mit einem kostenpflichtigen Abo interessant. Dann läd man ja wenn es irgendwie geht beim Vertragspartner.
Als Wenig-Fahrer ohne Lademöglichkeit zu Hause bleibt mir dann doch nur, die nicht so komfortable Möglichkeit, mit Karte oder APP.
-
Alles anzeigen
Hallo Maren,
Der für mich vernünftigste Ladetarif meines Stromlieferanten beträgt 12 Cent, auswärts 54 Cent.
Liebe Grüße
Udo
Wo soll hier in Ö der Strom 12ct kosten? Die Netzgebühren alleine sind schon so hoch.
-
Waren in Gmunden im Urlaub, Vermieterin sagte sie zahlt 16Cent.
Freundin in Italien (Friuli) zahlt 12Cent.
Da sind unsere 20Cent schon recht viel.
-
Vielleicht handelt es sich um selbst-vermarkteten Strom von der PV Anlage des Nachbarn.
-
Eher nicht,beide mögen keine E Autos und nutzen keinen Strom von den Nachbarn, die haben nicht mal PV.
Ob die Preise stimmen kann ich natürlich nicht sagen da ich ja nicht in A oder I lebe.
-
Die Renault Ladekarte habe ich noch nirgendwo eingesetzt, weil immer zu teuer
Dann hast du dafür auch wahrscheinlich nicht das Abo abgeschlossen für 4,99 €, monatlich kündbar. Ich nutze die Karte meistens auf längerer Strecke und lade dann bei Ionity. In D aktuell für 0,44 € pro kWh.
Klappt sehr gut. Zuletzt im August auf der Fahrt vom Rheinland nach Paris.
-
Das ist ja der Hammer Udo, sowas gibt es hier nicht
Das gibt es nirgends "einfach so".
In Deutschland liegt das unter den Produktionskosten des Stromproduzenten.
Über Netz- und Vertriebskosten sowie staatliche Abgaben haben wir noch nichts gesagt.
-
Als Wenig-Fahrer ohne Lademöglichkeit zu Hause bleibt mir dann doch nur, die nicht so komfortable Möglichkeit, mit Karte oder APP.
Genauso sieht es hier aus. Plug Inn Charge ist bei mir ausgeschaltet.
Ionity benutze ich direkt mit App oder bequemer mit Karte. Ist wesentlich
günstiger.
Autocharge bietet Ionity leider nicht an. Das habe ich schriftlich mit
Ionity geklärt.
Dafür habe ich bei Fastned Autocharge aktiviert, falls ich es einmal
benötigen sollte. Bei Electra mache ich das nächstens für den R4 und
meinen Scenic. Dazu muss das Fahrzeug an der Säule hängen, und zum
Laden mit der App angemeldet sein damit der Anbieter die MAC-Adresse
auslesen kann. Das erübrigt sich dann zukünftig.
Solltest Du wie ich lieber eine Karte als die App benutzen, wenn Autocharge nicht
angeboten wird, dann erkennt der Anbieter das, da die Karte mit Deinem
Konto verkmnüpft ist, wie die App auch. So habe ich das bei u.a. bei Ionity.