Versicherungsabschluss vor Bestellung

• Hallo zusammen!

Hat hier jemand Erfahrung gemacht was die GAP-Versicherung bei Renault betrifft?

Ich habe das Angebot vom Händler bekommen, dass ich eine 0%-Finanzierung erhalte, wenn ich dafür die GAP-Versicherung für ca. 3000€ inkludiere. Diese könne man dann auch direkt wieder kündigen, falls sie in der normalen KfZ-Versicherung vorhanden wäre.

Ohne die GAP-Versicherung von Renault gibt es für mich 'nur' die 0,99%-Finanzierung.

Mich interessiert vor Allem, ob hier jemand die GAP-Versicherung von Renault anschließend gekündigt hat und ob das irgendwelche Probleme dargestellt hat.

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße

• Willkommen m Forum !

Rechne doch erst mal grob selbst: Rund 1% vom Kaufpreis (auch rund 35.000 €) sind etwa 350 €

Bei Finanzierung / Leasing etwas mehr.

Ich nehme auch mal an, dass die GAP 3.000 € deckt und nicht so viel kostet ?!

Bei vielen Versicherungen ist GAP ohnehin inklusive.

Ich würde dieses Experiment nicht eingehen - ausser der VK zeigt dir den Passus in AGB.

• Also ich habe auf den Renault-Seiten gelesen und mein VK hat es auch so bestätigt, 0,99 % gibt es nur mit Fullservice und GAB-Vers.. Von 0,0% ist nichts bekannt.

Ob man die Vers. anschl. so einfach wieder kündigen kann, wag ich zu bezweifeln. Gibt best. eine Mindestlaufzeit. Und wenn doch gekündigt werden kann, könnte vllt. eine Neuberechnung fällig werden.

Ich habe ohne GAB-Vers. gemacht. Die hat man eigentlich schon bei Vollkasko immer mit dabei. Eine vernünftige VK ohne GAB bekommt man ja kaum.

Zum Verständnis. Ich habe Leasing gemeint.

Grüße aus dem Havelland 🇩🇪

R4-Techno Besitzer . . . :)

Ex-2012 Duster Fahrer, jetzt 2022 Spring mit 30000km und 2025 R4 mit 100km . . .

Einmal editiert, zuletzt von favosa () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Mein Verkäufer hat mir bei Abschluss der 0,0% Finanzierung den Tipp gegeben, dass man die GAP Versicherung nach 2 Monaten kündigen kann. Ich warte noch auf mein Auto, aber werde das dann tun, da die GAP Versicherung beim Versicherer wesentlich günstiger ist. Die GAP beim Kauf abzuschließen war die Voraussetzung, um die 0,0% Finanzierung zu bekommen.

• Gestern zur Abholung und der "Unterschriften-Orgie" hat uns der VK auch eine "extra" GAP-Versicherung der Renault-Bank mit einem Grinsen und dem Hinweis vorgelegt

"... das ist keine Pflicht, ich muss das aber vorschlagen":

Uns wurde gesagt, dass es dann bei der 0,99%-Finanzierung einen 0,5 Vorteil gibt.

Also "nur" 0,49% --- von 0,00% war nicht die Rede !

ABER: Die GAP-Versicherung würde dann 30€ monatlich mehr kosten.

Zwar etwas mehr als ein einfacher Dreisatz - aber recht einfach zu berechnen, dass diese Versicherung zur Laufzeit nennenswert teurer ist.

Eine Kündigungsmöglichkeit nach 2 Monaten hat der VK nicht erwähnt.

Wenn man eine Versicherung abschließt, welche GAP (automatisch bei Neufahrzeugen mit Vorschlag Vollkasko !?) inkludiert, muss da doch nicht lange nachdenken ....

Ich habe übrigends relativ lange und intensiv nach einer (für Rentner mit wenig KM !) preiswerten Versicherung gesucht.

Es gibt nennenswerte >Unterschiede mit zunächst verlockende Preise.

Man sollte sich dann aber doch mal die Mühe machen und die meist 40 bis 60 seitigen AGB's mit ebenso nennenswerten Unterschieden lesen.

Nicht immer ist das preiswertest auch das günstigste !