Versicherungsabschluss vor Bestellung

• Hallo zusammen!

Hat hier jemand Erfahrung gemacht was die GAP-Versicherung bei Renault betrifft?

Ich habe das Angebot vom Händler bekommen, dass ich eine 0%-Finanzierung erhalte, wenn ich dafür die GAP-Versicherung für ca. 3000€ inkludiere. Diese könne man dann auch direkt wieder kündigen, falls sie in der normalen KfZ-Versicherung vorhanden wäre.

Ohne die GAP-Versicherung von Renault gibt es für mich 'nur' die 0,99%-Finanzierung.

Mich interessiert vor Allem, ob hier jemand die GAP-Versicherung von Renault anschließend gekündigt hat und ob das irgendwelche Probleme dargestellt hat.

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße

• Willkommen m Forum !

Rechne doch erst mal grob selbst: Rund 1% vom Kaufpreis (auch rund 35.000 €) sind etwa 350 €

Bei Finanzierung / Leasing etwas mehr.

Ich nehme auch mal an, dass die GAP 3.000 € deckt und nicht so viel kostet ?!

Bei vielen Versicherungen ist GAP ohnehin inklusive.

Ich würde dieses Experiment nicht eingehen - ausser der VK zeigt dir den Passus in AGB.

• Also ich habe auf den Renault-Seiten gelesen und mein VK hat es auch so bestätigt, 0,99 % gibt es nur mit Fullservice und GAB-Vers.. Von 0,0% ist nichts bekannt.

Ob man die Vers. anschl. so einfach wieder kündigen kann, wag ich zu bezweifeln. Gibt best. eine Mindestlaufzeit. Und wenn doch gekündigt werden kann, könnte vllt. eine Neuberechnung fällig werden.

Ich habe ohne GAB-Vers. gemacht. Die hat man eigentlich schon bei Vollkasko immer mit dabei. Eine vernünftige VK ohne GAB bekommt man ja kaum.

Zum Verständnis. Ich habe Leasing gemeint.

Grüße aus dem Havelland 🇩🇪

R4-Techno Besteller . . . :)

Ex-2012 Duster Fahrer, jetzt 2022 Spring mit 24000km . . .

Einmal editiert, zuletzt von favosa () aus folgendem Grund: Nachtrag