Erkennung der Verkehrsschilder

• Was er zuverlässig nicht erkennt ist das "Aufgehoben" Zeichen an den Wechselverkehrszeichen. Ich vermute weil die Bilderkennung ein weißes Schild mit schwarzen Streifen erwartet, das Leuchtsignal aber die invertierte Darstellung davon ist. Gibt immer ganz schlechten Safety Score weil freigegeben ist, das Auto aber noch ein Speedlimit gespeichert hat.

Und wenn tief stehende Sonne die Tafeln abstrahlt klappt die Erkennung auch oft nicht.

• Gibt immer ganz schlechten Safety Score

OT

Darum halte ich vom Safety Score (und von Telematik-Tarifen der Versicherungen) - so wie es aktuell funktioniert - nichts.

Wenn die Fehler und Unzulänglichkeiten bei der Datenerfassung dazu führen, dass ich zu Unrecht schlecht beurteilt werde, ist das doch vollkommener Krampf.

Ich habe hier im Umkreis mindestens 4 Straßensituationen, wo das Auto (derzeit die Zoe) die sichtbaren 30-Schilder zuverlässig meinem Fahrweg zuordnet, obwohl sie für abzweigende/parallel verlaufende Straßen gelten - wenn ich dann beschilderungs-konform fahre und das Auto ignoriere, würde ich Minuspunkte sammeln - das kann's ja wohl nicht sein...

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard