Erkennung der Verkehrsschilder

• Hallo ,

dann werden wir das System wohl über die Perso Taste ausschalten - 130 km/h ist mir zu schnell und verbraucht unnötig viel Strom - 100 km/ h auf der AB hat sich die letzten Jahre , egal mit welchen Fahrzeug als Ideal erwiesen . Zeit haben wir sehr viel - Geld aber nicht !

Unser Wohnmobil verbraucht zum Beispiel mehr als 3 Liter mehr bei 120/ 130 km/h statt bei 95/100 km/h auf 100 km Strecke und auch unser PHEV schluckt deutlich mehr Strom oder Benzin als wenn man max. 100 Km/h fährt .

LG

• Hallo ,

das die Geschwindigkeit immer wenn man das System aktiviert ist auf den max auf der Strecke oder durch Schilder zulässigen Wert eingestellt wird finde ich persönlich nicht gut . Fahre z.B. auf der AB nie schneller als 110 km/h ( max 120km/h beim Überholen ) und auf der Landstrasse auch meist nur zwischen 80 und 90 km/h obwohl 100 km /h erlaubt sind wenn keine Schilder vorhanden sind . Oder kann man die max Geschwindigkeit die das Fahrzeug fährt dauerhaft irgendwo einstellen die bei eingestellter Geschwindigkeitsübernahme gilt .

LG

Kannst Du mit einem Klick korrigieren.

Mache ich laufend und für die Autobahn nimmst Du halt den ECO-Modus.

Der 🇫🇷 R4 "plein sud" in Karmesinrot 🇫🇷 wird die #10

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Hallo Seadancer,

bei der automatischen Übernehme der Geschwindigkeitsbeschränkung wird exakt diese "höchste" in den Tempomat übernommen, ausgenommen auf der Autobahn bei freier Fahrt, da wird 130 km/h eingestellt.

Möchtest Du langsamer fahren, als die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit, musst Du manuell regeln.

Liebe Grüße

Udo

• ... automatischen Übernehme der Geschwindigkeitsbeschränkung wird exakt diese "höchste" in den Tempomat übernommen, ...

Also ich fahre immer im ECO-Modus und bei mir wird nix über 115 km/h automatisch übernommen,egal ob ich die autom. Geschwindigkeitsübernahme wiedereinmal teste oder auf der Autobahn Geschwindigkeiten manuell übernehme.
    Aber ja, 130 km/h im Einkaufszentrum fand ich auch "weird": https://carmina.rocks/persoenl…khaus-messepark-dornbirn/

• Also ich fahre immer im ECO-Modus und bei mir wird nix über 115 km/h automatisch übernommen,

Das ist halt das Merkmal des ECO-Modus.

Bei anderen Modis wird dann die in Deinem Land erlaubte vmax auf der Autobahn

übernommen, wenn nichts anderes signalisiert ist. Und auch in D auf Freifahrstrecken

130 km/h Richtgeschwindigkeit.

Der 🇫🇷 R4 "plein sud" in Karmesinrot 🇫🇷 wird die #10

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭