Anhänger Kupplung und keine Gestensteuerung mit Fuß mehr

• Guten Morgen Fangemeinde

Ich habe eine Frage an diejenigen die eine AHK mit elektrischer Heckklappenöffnung in Ihrem Fahrzeug verbaut haben.

Diese funktioniert per Gestensteuerung mit dem Fuß nicht mehr.

Das haben wir schon bei der Abholung festgestellt, der Meister wollte sich erkundigen eventuell den Sensor zu versetzen.

Habt Ihr auch dieses Problem?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Edmond

• Das Problem gab's schon mal, da war die Lösung überraschend einfech - du kannst ja mal probieren, ob es sich bei deinem R4 genauso verhält:

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Das Problem gab's schon mal, da war die Lösung überraschend einfech - du kannst ja mal probieren, ob es sich bei deinem R4 genauso verhält:

Vielen dank für deine schnelle Antwort :)

Habe es gleich ausprobiert und es funktioniert. :thumbup:

Super bei Renault wissen die es noch nicht.

Liebe Grüsse und ein schönes Pfingstwochenende

Edmond

• Hallo Edmond, wir haben einen Vorführwagen gekauft und vor der Abholung gleich die AHK anbauen lassen. Die Steuerung mit dem Fuß funktioniert bei uns auch nicht. Bisher war mir nicht klar, ob es an der AHK liegt, oder aber der Sensor grundsätzlich nicht so funktional ist. Habe gefühlt hundertmal hin und her gependelt und einmal ging die Heckklappe auf. Beim Autohändler war man insgesamt ratlos. Würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrung teilst, wenn der Sensor versetzt wird. Interessant wäre ja aus der Fangemeinde zu hören, ob bei denen ohne AHK das problemlos geht.

Schöne Grüße

Honig

• also ich habe mit dem Sensor große Probleme - ist denke ich auch von den Schuhen abhängig.

Wenn ich allerdings die AHK montiere oder demontiere oder den Radträger montiere fährt mir das Teil regelmäßig in die Parade - da finde ich das nervige Piepen dann prima und die Heckklappe kriegt einen beherzten Schlag - und Ruhe iss 8)

• Hallo Honig

Wie weiter oben beschrieben wurde, muss man nicht mit dem Fuß schwingen, sondern mit dem Fuß auf der rechten Seite neben de AHK unter die Stoßstange gehen und wieder zurück, als wenn man einen Fußball mit der Spitze des Fußes weg schießt.

Das hat sofort geklappt .

Viel Erfolg

• Danke, lieber Edmond, für Deinen Beitrag mit dem Hinweis!

Ich frage mich manchmal, ob es wirklich zu mühevoll ist, erstmal den Thread zu lesen, bevor man postet - diesmal waren es nur 3 Beiträge... ...und dann erscheint direkt unter dem Beitrag mit der Lösung und Deiner Erfolgsmeldung ein Vollzitat vom Beitrag #1 gefolgt von der Frage, die doch schon beantwortet ist... :rolleyes:

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

2 Mal editiert, zuletzt von Wohliks () aus folgendem Grund: Ergänzung