Die Ladeklappe wird weitgehend von A-Säule und Rückspiegel verdeckt - so wie ich sitze aber nicht ganz - man muss aber auch aktiv suchen sonst fällt sie nicht auf
Ladeklappenkollisionswarnung
-
-
Ja, wenn man genau im richtigen Winkel unterm Spiegel durch linst geht das wohl vielleicht. Aber wenn man es eh schon vergessen hat das Ding zu zu machen denkt man da vermutlich auch nicht dran.
-
Huch, da hab ich ja was losgetreten

Habs mal da als Reklamation eingereicht: https://www.renault.de/kontakt.html
Vielleicht mögen ja noch ein paar Leute schreiben. Wäre eigentlich ein kostenfreies einfaches Feature, das alle nützlich finden würden, bis auf den Hersteller neuer Ladeklappen
Sorry übrigens für den Begriff Ladeklappe. Das Aussteigen und den Kofferaum Prüfen ist mir auch passiert
, der Begriff Ladeklappe wird aber so bei der späteren Warnung in der Anzeige verwendet, der ist nicht von mir. -
Ich habe auch geschrieben.
Das mit dem vergessen kann den Leuten mit Frunk, die dann das Kabel vorne verstauen, eigentlich nicht passieren. Man läuft dann quasi vorbei.
-
Ich hab's nach dem DC Laden vergessen, der Gummistöpsel hing Ich noch raus. Stecker in die Säule zurück gesteckt und einfach dran vorbei gerannt. Das kann absolut passieren

-
Schön zu lesen, dass mir das nicht exklusiv passiert ist

-
ist mir auch schon passiert und ich finde es nicht dramatisch, macht man ihn halt zu beim nächsten halt zu. Einzig der CW-Wert leidet vermutlich

-
... und bekommt Drall nach links, weil die Landeklappe raus ist.
-
Wenn man mit offener Ladeklappe etwas schneller fährt, fällt sie - fast ganz - zu. Ist mir bereits zweimal passiert. Hab‘s dann eben wegen dem Geräusch des Zurückklappens bemerkt. Die Anzeige im Display habe ich vorher natürlich übersehen.

-
Ich behaupte mal: ja, mindestens 10 cm .
und wenn man ein Standard Garagentor von 220 cm Breite hat .....Bildschirmfoto 2026-05-25 um 08.28.40.png
Meinst sicher 202cm🤔