"Brüllwürfel" ich leg mich ab LOL
Innenraum Isolierung
-
-
... vor 32 Minuten bereits erwähnt ?!
Habe ich wohl übersehen 😁
-
Hallo ,
unser R 4 Dachhimmel werde ich bestimmt nicht mit Dämmmaterial zukleben - dann kann man nämlich nicht mehr "Offen " fahren - gerade wegen der Option haben wir auch den R 4 bestellt !
Immer Richtung Süden , der Sonne hinterher ist einfach

LG
-
Moin zusammen,
ich habe mir, als ich das Auto zugelegt habe, kurze Zeit später die Türen und Heckklappe mit Anti Dröhn Matten (Butyl) von innen beklebt.
Da ging es mir tatsächlich darum, das blechernde geräusch beim auf und abschließen zu eliminieren.
Das Ergebnis ist eine schwerere Tür, die so satt ins Schloss fällt, das man denkt es sei ein Alter Mercedes.
.....Ich bin mittlerweile von dieser Idee / Vorhaben absolut "angefixt" !
Eben unter anderem wegen diesem Türschließgeräusch. Ist mir bei den Probefahrten sofort aufgefallen und hab's dem VK auch demonstriert: Volvo und R4 standen nebeneinander: Volvo-Tür macht "flupp", R4 macht "PLONG". Der VK hat gegrinst und meinte "... irgendwo muss der Preis ja herkommen".
Recht hat er - an Schall- (und Wärme-) Dämmung wurde ganz offensichtlich massiv gespart, wenn ich mir die Bilder so ansehe.
Noch ist das gute Stück noch nicht auf dem Hof (hoffentlich August, spätestens Oktober), aber wenn ..... dann zeitnah "Moppels lustige R4-Bastelstunde".
Ich bleibe da auf jeden Fall am Ball und hoffe, das es bis dahin weitere Details zum "wie zerlege ich meinen R4 schadlos und baue alles wieder da ein, wo es vorher war" gibt.
Eine "HAYNES"-Bibel für R4-Schrauber wird es sicherlich nicht / nie mehr geben .... leider.
Mal schauen, was Foristen hier (R4sven ist aktuell mein Held) und sonstige YTber noch liefern.
Für mich wäre das eine massive Wert- und Well-Beeing-Steigerung !
-
Hallo ,
der neue R4 ist doch ein Retro Modell - da soll das zuschlangen der Tür so ähnlich wie beim alten R4 klingen und nicht wie beim Volvo - bei dem hörte sich das Türen zumachen schon in den 1970 /1980 Jahren anders an als bei einem Renault .
LG
-
Ja, ich weiss - selber gefahren, meine Frau hatte so ein Gartenstuhl-Mobil !
Man kann es mit Retro aber auch ein wenig übertreiben ... Ich kauf mir doch keinen Neuwagen mit dem Akustik-Charme der 80er ?

Dann müsste ich ja eigentlich auch den alten Ghettoblaster ausbuddeln und wieder Kasetten hören ?

Wenn das Trommel der Regentropfen bei einem Gewitterguss auf dem Dach die gute Musik aus der 750 € extra teuren HK-Anlage übertönt, würde mir das schwer zu denken geben ....

-
Hallo ,
ja Retro ist gut aber zuviel Retro halt nicht .
Gut das wir den R4 schon bestellt haben . Meine Frau ist in den 80 Jahren Ente gefahren und jetzt habe ich gelesen das Citroen eine elektrisch Neuauflage auf den Markt bringen möchte - da wär meinerseits sehr starke Überzeugungsarbeit erforderlich gewesen das unser neuer keine Ente wird.
Was mich bei der Probefahrt vom R4 echt begeistet hat ist wie zügig das Auto beschleunigt - ein Modell " Dune de Pilat " wie es der alte R4 war , hätte ich auch nie gekauft .
Die 150 Pferde machen wirklich Spass
LG
-
Meine Frau hat mir grade gestern ein Bild der neuen "Enten-Studie" gezeigt.
Man kann deutlich das original erkennen. Haube, Scheinwerfer ... passt.
Auch mir war es gegönnt, dieses automobilistische Abenteuer vor 45 Jahren zu fahren !
-
Um wieder zum Thema zu kommen...
Hier mal ein paar Anleitungen via PDF
-
WOW. Bin begeistert !