Treffen Franken/Schwaben/Hohenlohe

• Hallo zusammen,

seit 13.08.2026, also vorgestern, sind wir im Besitz unseres neuen R4 e-tech („Le Bleu“). Alle sehr angenehm. Gewöhnungsphase der digitalen Features und Einstellungen in vollem Gang.

Also: Wenn ein R4-Treffen mal kommen soll, dann „haben ihn jetzt“ und stehen zur Verfügung…

(Bestelldatum 29.05.2026, Erstzulassung 12.08.2026: kann man mit zufrieden sein)

• TJHK Gratuliere!

Ich durfte meinen auch vorgestern in Empfang nehmen. Bin auch noch am Probieren und kennen lernen von diversen Features :)

Von der Bestellung bis zur Erstzulassung ging bei euch ja wirklich fix. Bei mir hat es gut einen Monat länger gedauert.

SilviaR hat ja auch schon früh Interesse an einem Treffen bekundet. Bei ihr dauert es leider noch länger. Ich denke wir warten, bis sie auch ihr Auto hat.

Freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch, der dann möglicherweise im Oktober stattfinden wird.

anbu21 als Initiator eines Treffens. Wie siehst Du das, macht es Sinn im September zu beginnen den Rahmen eines Treffens festzulegen?

Seit dem 13.08.2026 mit einem R4 E-Tech Plein Sud in Karmesin Rot unterwegs

• Ja, ich bin sehr an einem Treffen interessiert. Stand heute wird mein Auto Ende August gefertigt. Ich hoffe, dass es dabei bleibt und ich meine Anouk dann Mitte / Ende September bekomme. Oktober wäre für mich ein guter Zeitpunkt.

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• anbu21 als Initiator eines Treffens. Wie siehst Du das, macht es Sinn im September zu beginnen den Rahmen eines Treffens festzulegen?

Da wäre so mein Plan ☺️. Da Silvia die erste mit Interesse und hier aus der Nähe ist, würde ich mich gerne an Ihrer Möglichkeit teilzunehmen orientieren 😉

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Erhalten am 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Ich habe Ende September 2 Wochen Urlaub, meinen Oktoberdienstplan kenne ich noch nicht, ich arbeite in der Pflege. Und wie erwähnt, werde ich voraussichtlich Anfang Oktober Oma, d.h. wenn Oktober, dann eher 2. Hälfte. In der ersten November Woche habe ich auch nochmal Urlaub

Wir werden einen Termin finden.😉

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Erhalten am 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• eher 2. Oktoberhälfte oder Anfang November wäre mir auch lieber. Ich bin zwar schon Rentnerin und zeitlich eigentlich flexibel. Aber ich mache in und mit diversen Konstellationen Musik und habe Anfang Oktober ein paar Termine, die sich nicht verschieben lassen.

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• Prima, da sind wir schon mitten in der Terminfindung und die zweite Oktoberhälfte scheint schon ziemlich gesetzt.

Ich vermute, es wird berufstätige Teilnehmer geben, bei denen es nur am Wochenende geht.

Bei mir wäre ein Termin unter der Woche geschickter, aber ich sollte es auch am Wochenende möglich machen können.

Wie sieht das denn bei den anderen aus?

Seit dem 13.08.2026 mit einem R4 E-Tech Plein Sud in Karmesin Rot unterwegs

• Bei mir geht Ende Oktober nur Sonntag, 25.10. oder unter der Woche, aber das fällt ja für die Berufstätigen weg. Ab November könnte ich bislang noch Samstag und Sonntag bis 21.11.

• Unter der Woche wird mit zwei Stunden Anfahrt sicher nichts, bzw Mitte Oktober ist es dann vermutlich schon fast dunkel wenn ich da wäre. Sofern man mit nicht wider Erwarten doch noch bis Oktober den goldenen Handschlag gibt kann ich nur Wochenends, aber da bin ich relativ flexibel. Bis zur Rente hab ich noch ein paar Jahrzehnte.

Nur das Dachzelt wird um die Zeit schon eingelagert sein, falls das wenn interessiert hätte.

• Gar nicht so einfach ein Treffen,habe ich auch schon mal initialisiert.

An die arbeitenden denken,ebenso an die doch von weiter wegkommenden die eine oder zwei Übernachtungen planen um nicht 8h hin und zurück fahren wollen.Ferner schauen wo alle herkommen und das Treffen für alle gleichmäßig zu erreichen sind,es sei denn es soll ein lokales werden.Letztendlich liefen die Treffen immer von Freitag bis Sonntag ab.

Und im Oktober sind wir wegen Urlaub raus.

Bestellt am 22.06.2026

R4 eTech Iconic Plein Sud Terracotta Braun

Seit 2024 Scenic eTech LR Iconic (Holde)

Einmal editiert, zuletzt von Yellow R4 ()