Wir haben unseren R4 nun seit 20.04 und sind seitdem 4.969 Kilometer gefahren. Es ist ein schönes und bequemes Fahrzeug und wir fahren beide sehr gerne damit. Vom Platzangebot und dem Fahrkomfort alles perfekt. Vor allem die 150 PS machen richtig Spaß. Ich muss aufpassen, dass mein Reifenhändler nicht reich wird durch mich. Unbedacht die Sporen gegeben und schon gehen die Reifen durch oder krallen sich dermaßen in den Asphalt, dass hier wahrscheinlich ein erhöhter Verschleiß eintritt. Auch die Ladeleistung ist ein Traum und für uns ausreichend
Wenn da nicht mittlerweile einige dunkle Wolken wären. Besonders ich rege mich regelmäßig auf
- Nach dem Starten des Fahrzeugs kommt es immer öfters vor, dass man keinen Laut aus den Lautsprechern hört. Kann man lauter oder leiser machen oder anderen Sender/Quelle nutzen. Nischt. Anhalten, Fahrzeug ausschalten und aussteigen. Vom Fahrzeug entfernen, bis er verriegelt und dann wieder zum Fahrzeug und einsteigen und schon funktioniert es. Keine Ahnung, wo der Fehler liegt.
- Der Tempomat mit der Schildererkennung ist das größte Ärgernis. Aktuell sind auf der A93 Schwandorf à Weiden Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen der Blowups. Die Schilder lauten z.B. 80 Km/h mit dem Zusatzschild Straßenschäden. Im Display wird mir bei Vorbeifahrt an den Schildern 120 mit Zusatz ? oder 100 mit Zusatz ? eingeblendet. Also manuell auf 80 km/h den Tempomat eingestellt. Irgendwann kommt die Eigendynamik und der Tempomat hat die 120 oder 100 übernommen und beschleunigt, obwohl nirgends eine solche Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt wurde am Fahrbahnrand. Also wieder manuell nachregeln.
- Ich fahre auf der Autobahn generell mit 105 o. 110 Km/h per Tempomat. Kommt nun eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 Km/h übernimmt der Tempomat die 115 km/h des ECO Modus und beschleunigt das Fahrzeug. Also manuell nachregeln. Kaum wird die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben, geht das Spielchen wieder los. Nervig
- Meine Frau und ich haben jeweils 1 iPhone, beide Telefone sind angemeldet. Wenn nun Person A gefahren ist und das Telefon eingebucht war und das Fahrzeug abgestellt wird, wird das Telefon von Person B nicht automatisch angemeldet. Also, ich stelle das Auto abends ab und am nächsten morgen fährt meine Frau mit dem Auto muss Sie erst manuell das Auto animieren ihr Telefon anzumelden. Nervig.
Wenn jemand Ideen hat, wie ich die Fehler beheben kann. Nur her damit.