Extremes klappern oder knarzen am Armaturenbrett

• Gestern war alles noch in bester Ordnung, leises Elektroauto fahren.

Heute morgen eingestiegen und es knarzt am Armaturenbrett und das noch nicht mal leise.

Nicht bei schlechten Straßen, da kann ich mit 5kmh leicht über eine Unebenheit fahren oder nur in eine Kurve gehen, sobald sich das Auto "leicht verwinset" dieses Laute Geräusch. Da es sich genau Höhe Lenkrad befindet ist es nochmal schlimmer und immer hörbar. Selbst beim losfahren und Bremsen kommt das Geräusch.

Hat das jemand von euch auch schon gehabt?

• Der Marder will raus, lass dich nicht vom Tierschutz erwischen ;)

Spaß beiseite.

Ich würde mal ziemlich beherzt das Armaturenbrett malträtieren - ehrlich wäre meine erste Maßnahme.

Ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung:

Hatte bei meinem ersten Kangoo mal bei großer Hitze und ich fuhr die 5km von der Arbeit nach Hause. Da fing der Wagen plötzlich an Geräusche zu machen - irre lautes Brummen und alles vibrierte. Motor aus gemacht - stand an einer Ampel und umstehende Fahrer guckten verdutzt. Wagen wieder an - alles normal. Die letzten 2km nach Hause gefahren und als ich auf den Hof fuhr wieder dieses Geräusch. Hmm dachte ich mir hat mit Klima zu tun und muss an einer Resonanz liegen. Motorhaube auf. auf dem rechten Radlauf lagen 2 Klimaleitungen aus Aluminium und liefen in parallel Fahrzeuglängsrichtung mit großen Abständen zwischen den Befestigungen. Dachte mir das könnt es sein. Habe die beiden Leitungen beherzt ein wenig auseinandergebogen und Ruhe war für immer.

Manchmal sinds so blöde Sachen