Müdigkeitserkennung R4 - Renault Innenraum-Überwachungssystem ADDW Advanced Driver Distraction Warning

• Lieber Seadancer, im Post #37 hatte ich dir das mit dem abschalten des ADDW schon mal erklärt. Warum fängst du schon mit mit abkleben und ich will das nicht und und und an? Das System ist nun mal verpflichtend. Punkt. Ob du das willst fragt niemand. Darum kannst du es so programmieren und mit der my perso Taste abschalten. Bequemer geht es nicht! Klar man muss eben daran denken weil es sich automatisch wieder einschaltet. Das ist von der EU so vorgegeben. Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden? Wenn Du immer wieder mir dem gleichen Bemerkungen kommst, wird der Thread immer länger und unübersichtlich! Die Tatsache ändert sich deswegen nicht! ;)

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

Gebaut am 15.07.2026

• Neue Zeiten bringen neue Regeln mit sich.

Neue Autos sind diesen Regeln unterworfen.

Das kann man akzeptieren oder nicht, ändern lässt es sich aber nicht.

Deshalb verstehe ich manche Beiträge zu dem Thema nicht wirklich. Das erscheint mir teilweise ziemlich sinnfrei. CH-Wyland hat das schon gut ausgedrückt.

Für mich brachte der R4 sehr viele neue Eindrücke. Ausprobieren, testen und nach meinem Gusto etwas daraus machen, wie es eben geht.