Für die Variante mit festem Dach habe ich bei mehreren Autohäusern ein Angebot mit ca. 8% Nachlass bekommen (ohne danach gefragt zu haben). Einer meinte, Renault würde genau vorgeben, wieviel sie Nachlass geben dürfen. Ich gehe davon aus, das ist eigentlich kein Nachlass vom Autohaus, sondern von Renault und die Autohäuser können/dürfen/sollen ihn an die Kunden weitergeben. Weiter vermute ich, dass genau das der Punkt ist, der meinem Händler noch fehlt.
Kann ich definitiv bestätigen !
Dazu scheint die Rabatt-Mölichkeit je nach Händler zu variieren. (Mehr Umsatz, mehr Prozente ?!).
Bei mir waren es im März 10,5 - 13,5%
OBACHT BITTE:
Der Händler mit den meisten Prozenten hatte auch die allerhöchsten Überführungs- und andere Kosten.
Finanzierungsangebote (Renault) aus März und davor lagen bei schon sehr guten 3,49 %.
Letzte Woche zugeschlagen bei aktuellen 0,99 % mit 8,5% Fahrzeug-Rabatt !
(Habe die Rabatt-Staffelungen selbst auf dem Monitor gesehen)
Eigentlich sollte es - ob "Plein-sud" oder nicht - die Rabatte betreffend egal sein, sofern ein Kaufpreis nebst gewünschtem Zubehör und Farbe klar zu ermitteln ist.
Die möglichen Händlerkonditionen wird das sehr wahrscheinlich nicht beeinflussen.
Und die Renault-Bank interessiert das sicher auch nicht.
Doppel-Obacht:
Portale wie z.B. CAR-WOW rechnen eine mögliche E-Prämie gerne mit den prahlerischen Preis und angepriesenen Nachlass.
Steht zwar auch ganz klein dabei ... Wer das mal aufwendig recherchiert und einfliegende Angebote dann anfragt und genau vergleicht, wird sehr schnell ernüchtert sein.