ich werd Montag früh meine erste wirklich Langstrecke - also mit 2 geplanten Ladestopps je Richtung antreten, bin gespannt weil ich eher in die Kategorie "alles was geht" gehöre und mir die Zurückhaltung sehr schwer fallen wird. Werd den Gasfuß vermutlich so steuern das ich mit möglichst leeren Akku an den Ladepunkten ankomme, mal gucken. Strecke ist fast komplett BAB und mit Fahrrad aufm Heckträger
Verbrauch R4 e-tech - Reale Renault Elektroauto Reichweite des Renault4 Electric - Autobahn Stadt …
-
-
Gute Fahrt
-
Hallo Andreas,
danke für deine Rückmeldung! Ich weiß nicht, was bei deinem R4 anders ist (Fahrweise
?), aber von diesen Verbräuchen kann ich nur träumen. Selbst bei reiner Landstraße brauche ich mindestens 14kWh/100km
- und der Winter kommt erst!Hei,
also bei mir ist es halt so, dass das oft kurvige Landstraßen sind, wobei 100 km/h nicht fahrbar sind.
Meine Pendelstrecke zur Arbeit hat dann auch ein Stück flache Bundesstraße dabei.
Zur Arbeit in der Regel um 11, nach Hause (berghoch) kann das schon mal an die 18 gehen.Ach so, ich fahre oft mit dem Tempomaten - stelle den aber selber ein, weil die Schildererkennung mangelhaft ist.