unter der Voraussetzung dass man auf Bremsvorgänge sowie auf jegliche Beschleunigung verzichten kann
Wenn man sich vorstellt, ein rohes Ei unter dem „Gasfuß“ zu haben, bekommt man in etwa eine Idee davon.
unter der Voraussetzung dass man auf Bremsvorgänge sowie auf jegliche Beschleunigung verzichten kann
Wenn man sich vorstellt, ein rohes Ei unter dem „Gasfuß“ zu haben, bekommt man in etwa eine Idee davon.
Verbrauch auf meiner Nachmittagsrunde ( Hund ), ca 5 km hin und wieder zurück , 19,2 kwh. Noch im Oktober um die 12 - 13 kwh . Heizung nur auf 20 ° . Heizung auf Kurzstrecke haut ordentlich rein. Außentemp 2 ° .
Achtung Ausreisser:
Nach meinen Schneetests von heute hatte ich einen Verbrauch von 38.8 kWh/100 km auf der Anzeige ![]()
Achtung Ausreisser:
Nach meinen Schneetests von heute hatte ich einen Verbrauch von 38.8 kWh/100 km auf der Anzeige
... schreckt mich nicht
.
Wenn man bedenkt dass ein 1l Benzin dem Äquivalent von 3,5kWh elektrischer Leistung entspricht ( die chem. Heizleistung liegt bei 8,5kWh) und ein Auto mit Verbrennermotor bei selben Tests auf einen realen Verbrauch von 10-15l/100km gekommen wäre (bei WLTP-Verbrauch von 6,5l/100km), dann hat man annähernd den gleichen Verbrauch (38,8kWh=~11,09l/100km)...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Kann jemand mit dem kleinen Akku Erfahrungswerte zur Reichweite berichten?
Wird der kleine Akku überhaupt schon ausgeliefert? Im Sommer meinte mein Verkäufer dass es den da zumindest noch nicht ganz.
In den Bestellungen ist zumindest alles 52kwh, auch wenn bei einem Urban Range dabei steht.
Hier in Österreich konnte ich ihn mit 40 kW Akku bestellen. Wird aber noch bis Jänner/26 dauern bis das Auto geliefert wird.