Meldung der Go-e, dass der Ladevorgang gestartet wurde.
„Zieht“ lt. App auch „nur“ ca. 5,5 kW statt 11…
Danke, sehr hilfreich!
Meldung der Go-e, dass der Ladevorgang gestartet wurde.
„Zieht“ lt. App auch „nur“ ca. 5,5 kW statt 11…
Danke, sehr hilfreich!
Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde: ich habe mein Fahrzeug an der Wallbox angeschlossen, es wurde in der Nacht voll geladen. Das wäre sichtbar an der grünen Lampe in der Ladeklappe. Der Ladevorgang ist also abgeschlossen.
Wenn ich nun morgens manuell über die App vorheize: schaltet die Wallbox wirklich wieder in den Ladebetrieb, holt sich das Auto den Strom zum Heizen wirklich aus dem Netz? Hat von euch jemand Erfahrung in dieser Richtung? Hängt es vielleicht von der verwendeten Wallbox ab?
ja meine Wallbox fängt dann wieder an zu laden bei -5 Grad zieht sie ca 6 Ampere
k_b eine Frage die ich mir auch stelle. Hab bisher weder den R4 noch die Wallbox KEBA P40 und werde bis zur Montage der WB per Ladeziegel laden. Provisorisch ist das alles mit dem Ziegel für 11kW max vorbereitet.
Meine Konstellation wird dann sein über mein Home-Energie-Management-System (Fenecon FEMS) mit der entsprechenden APP darin möglichst mit PV-Überschuss und netzdienlich zu laden. Was dann morgens beim Vorheizen passiert muss ich dann ausprobieren. Möglicherweise muss ich dann 2 Apps anstoßen ![]()
Ja, ich muss 1. die Ladung manuell starten (wenn auf PV-Überschuss eingestellt) und dann 2. die Klimatisierung - wenn ich mal Zeit und Lust habe, versuche ich das via Home-Assistant auf einen „Knopf“ zu legen.