Schade, dass Du offenbar kein Interesse an unseren Erfahrungsberichten hast, TERWI - keine Lust mehr auf Deine „Ergüsse“ und Provokationen hier!
Dafür ist mir meine Zeit zu schade…
Schade, dass Du offenbar kein Interesse an unseren Erfahrungsberichten hast, TERWI - keine Lust mehr auf Deine „Ergüsse“ und Provokationen hier!
Dafür ist mir meine Zeit zu schade…
... dann bist du stolzer Besitzer des Grip-Paket's.
(Achtung Ironie !)
Wo/wirst du den All-Terrain Modus testen ?
Muss ich das?
Ja, kann ich bestätigen - und der Modus Snow war bei Schneeglätte auch 1x hilfreich.
Ich/wir waren lang unschlüssig, ob GJR sinnvoll sind für uns in den Ausläufern des bayr. Waldes - und trotz ungewöhnlich „viel Winter“ haben wir es nicht bereut!
Bei uns war rot noch ohne Aufpreis - auch ungesehen bestellt und nicht bereut!
So, heute das erste Mal R4 mit Hänger (Gartenschnitt) zum Recyclinghof - fährt sich sehr gut, gefühlt kaum merklich bei der Beschleunigung, deutlich besser als mit dem Logan.
Verbrauch war (wohl auch wegen ungewöhnlich warm) ned überbordend - habe es allerdings nicht protokolliert, da anschließend gleich nochmal ohne Hänger unterwegs… (Und jetzt eh satte Überschlussladung!)
Die Montage und De-Montage der Kupplung ist absolut unkompliziert - viel einfacher als beim Logan, wo ich immer halb unters Auto musste - außerdem nicht automatisch verschlossen (nur verriegelt), kann also auch ohne Schlüssel abgenommen werden. Die Kupplung passt ziemlich genau in eins der Fächer unter der Abdeckung neben dem Notfall-Kit!
Hänger wurde erkannt und gleich der Hinweis, dass einige Assistenz-Systeme deshalb automatisch deaktiviert wurden - der blaue Strich in der Rückfahr-Ansicht ist auch praktisch.
Aktivierung der Rückfahrkamera zum Blick auf den Hänger habe ich vergessen zu testen.
Vielleicht ne Hilfe bei Entscheidung, wenn Kauf anstehen?!
Eigenen Solarstrom zum Laden von Elektroautos nutzen: ADAC, HTW Berlin und Fraunhofer ISE ermitteln effizienteste PV-Wallbox
Die ZOE kann auch nur mit einer oder drei Phasen laden - 2-phasig geht auf keinen Fall!
Hatte ich wohl überlesen, klar.
Weißt Du, ob der Phasenwechsel grundsätzlich geht, oder ob der 4 tec dafür nicht geeignet ist?
Hallo Honig, Grüße rüber ins Allgäu und noch viel Spaß mit dem R4!
Bei mir geht’s, allerdings mit Simulation Ausstecken - war bei der Zoe zwingend nötig und ich hab die Einstellung so belassen.
Die go-e kann das…
Uli
Zitat von Mein Post #130 unter „My Renault App“ vom 6.12.2025Also ich hab’s grad probiert: Von der Couch aus bei vollem (81%) Akku die Vorklimatisierung gestartet - kurz drauf die Meldung der Go-e, dass der Ladevorgang gestartet wurde.
„Zieht“ lt. go-e-App auch „nur“ ca. 5,5 kW statt 11…