App my Renault

• Meines Wissens auf jedem Gerät mit den ursprünglichen Anmeldedaten anmelden.

Grüße aus dem Havelland 🇩🇪

R4-Evolution Interessent . . . :)

Ex-2012 Duster Fahrer, jetzt 2022 Spring mit 24000km . . .

• Meines Wissens auf jedem Gerät mit den ursprünglichen Anmeldedaten anmelden.

Machen wir genau so. Auf 4 Geräten mit Renault-App und Kelec-App angemeldet. Alle funktionieren einwandfrei.

Einziger Mangel: Die Push-Nachrichten wegen gestarteter/beendeter Ladung usw. erscheinen nur auf dem zuletzt angemeldeten Gerät.

🇨🇭 R4 E-Tech Iconic 110 kW/150 PS Comfort Range (52 kWh) Vert Hauts de France

• Einziger Mangel: Die Push-Nachrichten wegen gestarteter/beendeter Ladung usw. erscheinen nur auf dem zuletzt angemeldeten Gerät.

Ach deswegen bekommt meine bessere Hälfte keinen Hinweis, wenn die Ladung gestartet wird! 🤯

Ist es bei anderen Herstellern auch so, dass das Thema Multi-User komplett ignoriert wird? Wenn eine Toniebox für 100 Euro eine saubere Multi-User Verwaltung mitbringt, warum dann nicht ein Fahrzeug? Es ist schon absurd.

🇩🇪 Renault 4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, Kumulus-Blau mit schwarzem Dach

• Wäre "tres chic" & praktisch, wenn man das bei mehreren Usern wählen könnte, wo Push-Info-Gedöns landet.

Kiddy's (sofern vorhanden) geht das nix an / interessiert die nicht.

Mutti kann da vielleicht mit umgehen, aber auch nicht wirklich von Interesse.

Für Pappi ist es wichtig ... muss ich aber ggf. immer alle anderen fragen ?

NoGo & ToDO better !

Hart wie Brot & Zäh wie Gelee

Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

• Ich gehe davon aus dass die Leute die per App mit dem Fahrzeug verbunden sind das Fahrzeug auch nutzen. Warum geht es die nix an ob das Fahrzeug gerade anfängt zu laden oder damit fertig ist?

Wenn die das nicht wollen können sie an ihrem jeweiligen Endgerät die Push-Nachricht der App abschalten. Wenn du das nicht willst, warum lässt du sie die App mit dem Auto koppeln? Dafür braucht es deinen Usernamen und Passwort, soweit ich mich erinnere.

Und die App ist nicht notwendig für die Nutzung des Autos.

• Wild, die MyRenault App schickt jetzt seit dem letzten Update auch Push-Nachrichten zum Ladevorgang. Hab ich gar nicht mehr mit gerechnet dass sowas noch umgesetzt werden könnte.

... die Push-Nachrichten für's Laden (Anfang und Ende) gibt es aber schon lange bei der MyRenault App.

Die bekam ich schon bei meinem Captur Plugin Hybrid von 2021 - 2025... ;) .

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)

MyRenault App - Android: 6.10.5 (03.04.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.10.4 (15.04.2026)
    Kelec App - Android/iOS: 2.5.9
    /2.5.8 (09.01.2026/25.01.2026)