Beiträge von Reno25

    Spätestens dann, wenn du das Lenkrad einen Zahn versetzt hast, musst du den Lenkwinkel neu anlernen, weil dann die Null vom Lenkwinkelsensor nicht mehr zur Null vom Lenkrad passt. Deshalb -> Lenkrad in Waage ausrichten, Spur einstellen, Lenkwinkel kalibrieren wenn der nicht 0 ist.

    Genau das hat die Werkstatt gemacht , dann aber ist das Kalibrieren nicht gelungen. So ganz doof sind die da wohl nicht. Mit Zahn versetzen ist doch schon lange nicht mehr.

    Und , was ich dem Werkstattchef noch berichtet habe ist , beim heftigen beschleunigen zuckt der R 4 kurz links rechts.

    Das passt für mich nicht zusammen. Beim Spur einstellen muss das Lenkrad in mit einer Lenkradwaage in geradeaus Stellung gebracht werden, erst dann wird die Spur vermessen und eingestellt. Somit kann die Spur eigentlich nicht "exakt" stehen wenn das Lenkrad schief steht.

    Du hast einen Fehler bezüglich Lenkwinkel im Speicher? Weißt du was der sagt?

    Ich kann freihändig fahren , und das Auto bleibt in der Spur , auch wenn ich freihändig fahre und die Bremse trete. Die Lenkradwaage hab ich auch montiert gesehen.

    Hallo , nachdem ich 3 Wochen auf den heutigen 50 min Termin gewartet hatte , um ein schief stehendes Lenkrad in die Nullstellung setzen zu lassen , bin ich nun desillusioniert. Fast 3 Stunden hat die Werkstatt alles versucht um mir das Lenkrad wieder gerade zu setzen. Es funktioniert nicht. Der Werkstattchef ist verzweifelt . Jetzt läuft eine Anfrage an Renault , scheint etwas komplizierter zu werden. Fehlerspeicher nicht zu löschen , was den Lenkwinkel angeht. Die Spur steht exakt , nur das Lenkrad steht etwas nach rechts. Setze ich es gerade , fährt das Auto nach links.

    Vorher hatte sich schon mein Reifendienst hier im Ort mangels Daten nicht daran gewagt .

    Aber... mich zwei Wochen unnötig auf mein wahrscheinlich schon bezahltes Auto warten zu lassen, wäre ein untauglicher Versuch.

    Schau mal in den Kalender , das sind 3 Wochen , bis zur Übergabe. Ich hab meinen freitags, 29.8. gekauft , und 1 Woche später am Samstag 6.9. abgeholt , vom Händler angemeldet. Die Unterlagen für die Anmeldung haben wir an dem Kauf- Freitag direkt erstellt , EVB und Pin für das reservierte Kennzeichen habe ich dem Verkäufer montags gemailt. Der Werkstatttermin für die Übergabedurchsicht war am Freitag , 5.9. , 1 Tag vor der Abholung.

    Es werden u.a. auch 2 Updates aufgespielt , das dann wohl Zeit kostet.

    Genau heute bei 21 % SoC auch bemerkt. MyRenault verweigert , Kelec startet die Klima.

    Hast ja Recht , es bringt ja sowieso nix. Mich ärgerte nur die Aktion das der freundliche Mitarbeiter alles genauestens aufschreibt und das sicher auch an die Fachabteilung weitergeleitet hat , und von da dann die Erleuchtung kommt : wenden sie sich an ihren Händler. Das hat mit Kundenbetreuung nichts zu tun. Es würde mich nicht wundern , wenn mir dann demnächst der Händler sagt : wenden sie sich direkt an die Kundenbetreuung.

    Nochmal , das Auto ist top , die App ist Käse.