Tendiere zu @dondinis Meinung . . .
Beiträge von favosa
-
-
-
Ich habe auch schon bei anderen Autos mit Klimaautomatik dieses Phänomen bemerkt.
Trotz eingestellten 23° kam nach einer Weile kühle Luft aus den Ausströmern. Schätze das hat was mit der Temperaturregelung zu tun. Nach Erreichen der eingestellten Temperatur wird wohl die Wärmezufuhr gedrosselt o.ä.. Nach einer Weile kam dann wieder warme Luft raus.
Bei manueller Heizung ist mir sowas nicht aufgefallen.
-
Glückwunsch RV0145.
Hoffe, ich kann auch bald mal eine Bestellung loslassen.
-
Bei Frost hab ich nie das Auto gewaschen. Gefahr der Vereisung und Anfrieren von Gummi, Dichtungen etc.
Tja, Augen zu und warten bis es wärmer wird . . .
-
Na ja, in Deutscheland werden bestimmt andere Preise aufgerufen. Wahrscheinlich von AH zu AH unterschiedlich.
Aber 2250.- € sind ja doch ganz schön happig. Also Alternativen suchen.
-
Danke erstmal für eure rege Beteiligung.
uholz und Wohliks treffen das Problem so ziemlich genau.
Wie schon erwähnt, unsere WB liefert 11KW (3*3,6) im sog. Powermodus. Die reduzierte Ladeleistung (sog. Ecomodus) liefert 4,5KW (3*1,5). Damit scheint die Mindestladeleistung (7,5KW) nicht erreicht. Beim Zoe, den ich mal hatte, war das jedenfalls der Fall. Konnte den nur mit 11KW laden.
Der Spring lädt nur 1-phasig. D.H. im Powermodus mit 3,6 und im Ecomodus mit 1,5 KW. Können im Sommer also schön mit Solarüberschuss fahren.
Guter Tipp von dondini.
-
-
Welche Erfahrungen sind denn schon an der heimischen 11 KW-Wallbox gemacht worden ?
Meine wären folgende:
Wenn ich das auf der Renault-Seite richtig verstanden habe, lädt der 3-phasig mit 11KW, oder an einer 22KW-Box
1-phasig mit 7,5KW. Das bedeutet wohl, dass an der 11KW-Box nur mit 3 Phasen je 3,5KW geladen werden kann. Der Hintergrund ist, meine Box hat ein Ecomodus (1,5KW) und Powermodus (3,5KW) pro Phase. 3-phasig im Ecomodus funktioniert dann wohl nicht ? Hatte jedenfalls dieses Phänomen schon mal am Zoe (Ersatzwagen) beobachtet.
Unser Spring lädt jedenfalls ohne Probleme 1-phasig im Eco- oder Powermodus. Können dadurch im Sommer nur mit Sonnenstrom (PV-Anlage auf'm Dach) fahren.

-
Frohes neues Jahr erstmal an Alle.
Muss die Wohnwagen-Diskussion mal ein bisschen unterbrechen.
Hätte da mal 'ne Frage. Zur AHK im Konfigurator auf der Renault-Seite. Mich irritieren da etwas die Angaben über Kabelsatz für AHK, Querträger, Befestigungssatz u.ä. . Müssen alle Teile separat geordert werden ? Ich denke, wenn ich AHK bestelle, sollte die m. E. komplett sein. Irre ich mich da ?
Hoffe die Frage kann zur Diskussion beitragen.
Grüße