Beiträge von mxhd1968

    Ist doch bei Khaosprince das gleiche. Hat nix mit der Werkstatt zu tun. Das Auto stand um 16:50 als ich von Köln losfuhr noch draußen. Kurz drauf war Feierabend. Da ist nichts mehr abgeklemmt worden.

    Der Stand der letztenStandort- Aktualisierung war 12:40 . Und da stand er vor meiner Haustüre.

    Danach hätte er ja beim abstellen in Köln um 16:34 nochmal aktualisieren müssen. Die Zeitangabe zeigt dies ja auch in der App , nur die Standortanzeige nach Touch auf das Autosymbol sagt 12:40.

    Aber das hatte ich weiter oben schon beschrieben.

    ... und was ist Deiner Meinung nach nun die Ursache für diese Verhalten? Ist es die App, ist es der R4 oder ist es gar die Renault Cloud?

    Bin gespannt auf Deine Antwort... :/ ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    Ich kann Gerwolf nur beipflichten. Die MyRenault App stellt das dar, was sie von den Servern der Renault-connected-Services Cloud an Daten bekommt. Die GPS-Standortdaten werden vom R4 über das Telemetriemodul an die Cloud via Internetverbindung gesendet. Wenn der R4 in einem Bereich steht, in der keine Internetverbindung zustandekommt, kann auch nichts übermittelt werden. Da werden dann in der App nur die vorhergehenden Standortdaten verwendet.

    Das habe ich in den fünf Jahren seit ich die App verwende, immer wieder mal erlebt ... ^^.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    ... das ist genau die Art von Diskussion, die ich Foren so schätze, wenn ein Thema aus unterschiedlichen Blickpunkten betrachtet wird und entsprechende Argumente und Gegenargumente sachlich dargebracht werden. Daher habe ich auch alle bisherigen Beiträge dazu geliked ^^ .

    Und ja Eickener , Deine Erzählung von dem "technisch versierten Menschen", der sicher ein Intelligenter Mensch ist, zeigt, dass Intelligenz und "Dummheit" Hand in Hand gehen können, wenn man dann seine Aussage dazu so betrachtet ;) .


    Extended Range EVs (EREVs) sehe ich übrigens auch als kurzfristiger Versuch, verlorenes Terrain wieder gut zu machen.

    Nissan hat in der Alliance mit Renault mit seinem Qashqai e-Power x-Trail ja schon mal die Latte vorgelegt.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    ... François Provost als neuer CEO der Renault Group war vorher der "Chef der Beschaffung, Partnerschaftverwaltung und Öffentlichkeitsarbeit" in der Renault Group. Mit ihm ist halt ein "Buchhalter und Administrator" auf den Chefsessel gelangt und der will gute Zahlen sehen.

    Wir werden sehen, was von der "Renaultion" von Luca de Meo übrig bleiben wird ... :/ .


    Beste Grüße

    Helmut :) P, rovost

    ... Ich habe vor knapp zwei Wochen im Scenic E-Tech Forum darüber gepostet, weil die englische Autocars Zeitschrift darüber geschrieben hat.

    Renault will in erster Linie im C- und D-Segment damit loslegen, um hier Einbrüche bei ihren Megane E-Tech und Scenic E-Tech Modellen auszugleichen (so zumindest ihre Hoffnung ;) ).

    Das Kleinwagen-Segment B (dazu zählt auch der R4) wollen sie nicht angreifen.

    Es geht halt doch immer nur ums "liebe Geld", also knickt man auch vor der Verbrennerwelt wieder mal ein .... X( .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    ... dann hoffe ich mal auf sachliche und lösungsorienitierte Beiträge und freue mich auf Lösungsvorschläge (sofern erforderlich), die der Realität entsprechen, da ja der eine oder andere R4 tatsächlich mal ein technisches Problem bei der Ladevorrichtung haben kann.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    ... der "Raunz- und Suderverein" hat hier anscheinend etliche Mitglieder, wenn ich mir das Gejammere über die Ladesituation beim Renault 4 so anhöre.

    Warum habt ihr Euch dann einen Renault 4 zugelegt, wenn jetzt auf einmal die Unzufriedenheit groß ist?

    Renault hat bei seinen E-Autos bisher immer eine recht konservative Sichtweise bei der Handhabung von Ladeleistung gezeigt. Daraus haben sie auch kein Geheimnis gemacht. Ich persönlich habe mich deshalb auch darauf eingestellt und erwarte keine lang anhaltenenden Spitzenwerte bei der Ladedauer bei R4.

    Sorry, aber was hier an "Empörung" präsentiert wird, entzieht sich meinem Verständnis.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Achtung Ausreisser:

    Nach meinen Schneetests von heute hatte ich einen Verbrauch von 38.8 kWh/100 km auf der Anzeige 8o


    IMG_8754.jpg

    ... schreckt mich nicht ^^ .

    Wenn man bedenkt dass ein 1l Benzin dem Äquivalent von 3,5kWh elektrischer Leistung entspricht ( die chem. Heizleistung liegt bei 8,5kWh) und ein Auto mit Verbrennermotor bei selben Tests auf einen realen Verbrauch von 10-15l/100km gekommen wäre (bei WLTP-Verbrauch von 6,5l/100km), dann hat man annähernd den gleichen Verbrauch (38,8kWh=~11,09l/100km)... ;).


    Beste Grüße

    Helmut :)