Sollte ich doch mal eine größere Tour planen,
Kommt ein bisschen darauf an, wie häufig dieser Fall eintritt: Der Haushaltsstrom ist - jedenfalls bei mir - deutlich günstiger als der Strom an einer Lade- oder gar Schnellladesäule. Insofern nutze ich die Lademöglichkeit zu Hause wann immer es geht und greife auf Ladesäulen nur unterwegs zurück, wenn das unvermeidbar ist.
Meine "Wallbox" ist eine CEE16-Drehstromdose, an der ich einen JuiceBooster betreibe - als ich den 2020 angeschafft habe, wollte ich flexibel sein (an einigen meiner Fahrziele sind CEE vorhanden) und habe an dieser Konstellation (vom hohen Preis des JB mal abgesehen) noch nichts Nachteiliges gefunden.
Fazit: Zu Hause laden ist pro kWh deutlich kostengünstiger als eine Ladesäule, andererseits muss man erstmal die Kosten der Wallbox wieder einspielen, was die Preisdifferenz wiederum relativiert.