• Nein, aber die haben versprochen sich sofort zu melden, wenn der Dämpfer verfügbar ist: die sprachen von ca. 1 Monat!! Der ist rum: also schaun mer ma!!

Du meine Güte, dann kommt es etwas später. Man kann ja trotzdem das Auto nutzen. Die Teile sind nicht Systemrelevant

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• Habe eben einmal das Einbauvideo der Gasdruckfedern beim R5 angeschaut. Die R5 Dämpfer sind bereits im Shop zu sehen. Das ist super gelöst finde ich. Die Dinger sind in wenigen Minuten drin und das kann selbst jemand mit zwei linken Händen. Und auch kleine Detaillösungen wie der Bügel zu Aushebeln der Dämpfer ist wirklich pfiffig umgesetzt. Die einfachsten Konstruktionen sind die Besten. Mein Kompliment an den Konstrukteur bei frunk.at.

Ich gehe eigentlich davon aus, daß das im R4 ähnlich gut umgesetzt wird. Den Preis für die beiden Dämpfer empfinde ich als sehr fair.

Viele Grüße,
    Jürgen

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: BMW 228i Cabrio
    in Q1/2027 geplant: Renault R4 Plein Sud

• Bist du sicher dass es 3-4 Monate noch geht? Nicht 3-4 Wochen? Ich habe gelesen dass Josef von frunkt.at die Teile bekommen hat und er noch abschliessend noch testen wird. Wobei......der R4 fährt auch ohne. Also abwarten und Kaffee trinken. ;)

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

Gebaut am 15.07.2026

• nun ja ich vermute das Josef zum Testen erstmal Muster bestellt hat evtl. in Varianten mit Dämpfern unterschiedlicher Stärke um dann abschließend das endgültige Setup festzulegen und dann eine größere Menge zu ordern - was dann wiederum Zeit braucht. Eine andere Vorgehensweise wäre sehr riskant.

• Mail von Frunk.at

Hallo Thomas, danke für deine Anfrage. Detailinformationen zu neu auf den Markt gekommenen Autotypen konnten wir leider noch nicht prüfen. Falls du Fotos hast, bitte gerne schicken.

R4 Haubenlifter werden wir in einigen Monaten anbieten. Gerne schreibe ich dir eine email sobald es Neuigkeiten gibt.

Das habe ich heute auf meine Anfrage von Frunk.at bekommen.

Bestellt am 22.06.2026

R4 eTech Iconic Plein Sud Terracotta Braun

Seit 2024 Scenic eTech LR Iconic (Holde)