• Sorry Helmut, gerade den ganzen Thread gelesen. Jetzt bin ich schlauer. Aber wenn du mir jetzt einfach die Adresse geschrieben hättest, wäre es natürlich noch einfacher gegangen ;)

"Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

• Hallo Miteinander ( Goody und RV0145 ),

um die Verwirrung ein wenig aufzulösen:

Die 14km, die ich in Posting #5 erwähnt habe, ist die Luftstrecke Salzburg-Stadt (Mitte) nach Krispl (Standort der Fa. Frunk.at) und zwar in Richtung Süd/Osten von Salzburg Stadt ausgehend und die Angabe diente der Orientierung. Die Adresse der Firma Frunk.at sieht man schön auf deren Homepage: https://www.frunk.at/kontakt/

Ich hoffe, damit ist etwas Licht in die Thematik gebracht worden... ;) .

Beste Grüße

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.7.5 (02.10.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.7.0 (24.09.2025)
    Kelec App - Android/iOS: 2.5.2
    /2.5.0 (07.08.2025/30.07.2025)

• Damit wäre jetzt alles geklärt. In Krispl sind die also beheimatet. Kenne ich gut da dort meine Schwägerin her kommt ;)

"Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

• Für den 5er gibt es jetzt nen Frunk:

Frunk Renault 5 e-Tech- frunk.at
    Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen. Der frunk Renault 5 E-Tech Electric besteht aus folgenden…
    www.frunk.at

Gefällt mir von den Fotos her, v.a. das Ladekabel scheint gut durchdacht untergebracht zu sein - dann sollte der 4er-Frunk hoffentlich nicht mehr weit sein…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno komplett in Karmesin-Rot :love: bestellt

Zoe I R240 von 2016 - seit 2020 (bis der R4 kommt) & Zoe II ZE 50 von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• BRAUCH ICH!
    Danke für das Video.

Gruß vom Don

Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - demnächst wieder: R4
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher

• Super, danke für das Video :thumbup: . Wird auf alle Fälle besorgt für den R4 sobald vorrätig. Zusätzlicher Stauraum ist ein absolutes MUSS, da ja Soundsystem geordert wurde :)

• Hallo Miteinander,

habe heute mit Josef von Frunk.at telefoniert und er hat mir mitgeteilt, dass er demnächst die Möglichkeit hat, in Linz bei einem R4 zu überprüfen, wie es mit der Möglichkeit eines Frunk für den R4 aussieht. Er wird dabei natürlich den fertigen R5 Frunk heranziehen und überprüfen, ob Änderungen durchgeführt werden müssen und wenn, in welcher Größenordnung diese ausfallen werden.

Er checkt das mit dem Haubenlifter bzw. Gasdruckfeder für die Motorhaube ebenfalls, da er sich hier die Befestigungsmöglichkeiten noch anschauen muss.

Er ist aber optimistisch, dass es auch für den R4 klappt ... :thumbup: :) .

Beste Grüße

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.7.5 (02.10.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.7.0 (24.09.2025)
    Kelec App - Android/iOS: 2.5.2
    /2.5.0 (07.08.2025/30.07.2025)