• Da ist das Ladekabel, Warndreieck, Erstehilfekasten, Powerbank für die 12V Batterie und eine Decke drin.

Powerbank ist ne gute Idee - alles andere hab ich auch drin plus Reserve-Warnwesten.

Auf Urlaubsfahrt letztes Wochenende war ich BTW sehr froh ums Ladekabel im Frunk: Habe auf der Heimfahrt umdisponiert auf einen Langsamlader und war froh, dass das Typ-2-Kabel nicht im „Blumenkasten“ unter dem ganzen Gepäck im Kofferraum war!

Trotzdem schaut es/fühlt es sich (noch?) iwie komisch an, die Motorhaube (wie bei einer Panne) zu öffnen…

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK & frunk.at komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon & elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• Den von frunk.at hab ich auch, schaut auch so aus, ja - der andere ist ja eher „quadratisch, praktisch…“

Uli

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK & frunk.at komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon & elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• Das Ladekabel muss etwas enger gewickelt werden.

Oder (wie ich) ein flexibleres „11er“ nehmen, das „wehrt“ sich nicht so wie das mitgelieferte Kabel und reicht ja eh…

(Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich das O-Kabel von der Zoe 1 behalten: das war schön flexibel und trotzdem für 22 kW ausgelegt, denn die „alte Dame“ hat das nämlich vertragen!)

Uli

Einmal editiert, zuletzt von uholz ()

• Bin auch schwach geworden 🫣. Bestellung wurde bereits versandt. Haben die Österreicher keinen Feiertag heute?

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Innenraumharmonie Techno

Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Gekauft 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪