Renault R4 E-Tech in Terracotta-Braun - der neue R4 in braun

• Hi Konstantin,

stimme Dir vollkommen zu. Das Braun ist eine richtig coole Farbe und ich verstehe deine Aussage, daß die Farbe über ein Foto mehr rot als braun orange rausbringt. Live kommt das einfach heller raus als auf den Bildern. Und je dunkler es ist desto dunkler wirkt natürlich auch die Farbe. Dennoch dieses Terracotta-braun ist wirklich ein Knüller. Ich steh´ auch auf diese Farbe.

Danke für die Bilder.

Viele Grüße,
    Jürgen

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: BMW 228i Cabrio
    in Q1/2027 geplant: Renault R4 Plein Sud (falls bis dahin endlich erschienen)

• Heute sah ich zum ersten Mal den R4 in Karmesinrot metallic. Leute, die Farbe ist super, und daß sie ohne Aufpreis angeboten wird ist Spitze!

Im Konfigurator denkt man „nein, ich möchte nicht mit einer Pralinenschachtel herumfahren“ und sucht sich eine andere, aufpreispflichtige Farbe.

Es haben schon einige angemerkt, die Farbe ist in real viel besser, als es online daherkommt. Der Farbton ist dunkler, edel, Richtung Bordeauxrot. Traut euch, der Farbton ist uneingeschränkt zu empfehlen.

• Heute sah ich zum ersten Mal den R4 in Karmesinrot metallic. Leute, die Farbe ist super, und daß sie ohne Aufpreis angeboten wird ist Spitze!

Im Konfigurator denkt man „nein, ich möchte nicht mit einer Pralinenschachtel herumfahren“ und sucht sich eine andere, aufpreispflichtige Farbe.

Es haben schon einige angemerkt, die Farbe ist in real viel besser, als es online daherkommt. Der Farbton ist dunkler, edel, Richtung Bordeauxrot. Traut euch, der Farbton ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Sehe ich genauso wie Du. Aber warum machst Du diesen Kommentar im Thread zum Terracotta-Braun? Verstehe ich nicht.

Viele Grüße,
    Jürgen

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: BMW 228i Cabrio
    in Q1/2027 geplant: Renault R4 Plein Sud (falls bis dahin endlich erschienen)

• Aber warum machst Du diesen Kommentar im Thread zum Terracotta-Braun? Verstehe ich nicht.

Gut gekontert, ich bin einfach zu blöd und dachte, hier geht es um den Farbton an sich..

Auch das Terrakottabraun sieht live (real) viel besser aus, als im Konfigurator.

ps.: ich lese das Forum auf dem Smartphone, dort sind die jeweiligen Threadtitel fast nicht zu sehen, man wird komplett mit Werbungsbannern zugemüllt..

• Moin zusammen !

Nach ewigen Vergleichen & Abwägen ist der R4 nun das Objekt der Begierde.

Leider bin ich mehr als enttäuscht von der möglichen Farbauswahl. Insbesondere die zigmal hochgelobt, gepriesene und als so einziartuge "Haute de Francaise" und Kumulus-Blau verursacht bei mir eher so was wie Würgreiz (sorry) und erinnert mich ala DejaVu 1:1 an die Kacheln der Wohnung aus den 60ern wo ich groß geworden bin: Bad Baby-Hell-Blau und Küche Blass-Hell-Grün.

Der Rest 0815 - langeilig, z.T sogar dazu noch kostenpflichtig.

Irgendwas "peppiges" wie R5-Gelb, schön pralles orange, knalliges rot oder in blau-metallic scheint nach aktueller Anfrage auch weiterhin Fehlanzeige zu sein. Sehr schade wie ich finde.

Beim Karmensin-Rot kommt einzig auf org. Renault Bildern der metallic Metallic-Effekt durch - sonst sieht das eher nach dunklem Rot-Braun aus.

Einzig verbleibend im Angebot dann Terracotta-Braun. Man erkennt zwar auch auf Bildern/in Videos den Metallic-Effekt, scheint mir dann aber ein eher dunkler Farbton zu sein.

Konnte leider bisher diese Farbe leider nicht in Echt betrachten.

Eure Kommentare bitte.

• Muss dir Recht geben TERWI hätte auch lieber die knalligen Farben die es beim R5 gibt genommen. Abhilfe wäre weiß und dann zum Folierer.

Mein voriger war ein VW T6 in Rot-Weiß. Bei der Bestellung meinte der Verkäufer "ich sei aber mutig" hä? Einheitsbrei kann jeder.

Als ich meinen T6 bekam gab es dann hier in Siegen mindestens schon einen anderen in der Farbgebung

• Wenn man ein Auto nicht in einer für sich selbst akzeptablen Farbe bekommen kann, weil das einfach nicht angeboten wird, ist das einfach so.

Deswegen muss man aber nicht den Geschmack anderer Käufer, die offensichtlich der Angebotspalette etwas abgewinnen können, derartig herabwürdigen.

• dondini , bulli59

Als Beispiel:

Die Bilder in #10 von Konstantin unterm Carport (2) und quer auf dem Parkplatz (3) sind farblich für mein Empfinden auch vom Farbton krass unterschiedlich.

Das 1. Bild im ShowRoom sieht eher aus wie Karmesinrot...

... ich kenne Videos, wo eben diese beiden Farben auch gerne verwechselt werden.

Die erwartete Antwort wäre gewesen, ob nun das Terracotta-Braun eher in die Richtung Terracotta (eher hell) oder braun (eher dunkel) geht.

Eickener

Terracotta-Braun wäre ja die einzig aktzeptable Farbe, ... des wegen frage ich hier ja, ob jemand der die Farbe hat oder "in Echt" schon gehen hat, die Farbnuance zu bestätigen / präzisieren. :)

Falls das hier evtl. so angekommen sein sollte:

Ich wollte und habe nicht den Geschmack anderer herabgewürdigt oder kritisiert - "derat" schon gar nicht.

Ich habe lediglich eher nur die maue Auswahl der verfügbaren Farbpalette seitens Renault für den R4 angemerkt.