Renault R4 E-Tech in Terracotta-Braun - der neue R4 in braun

• Ich habe mich für Terracotta-Braun entschieden, weil ich die Farbe eigentlich ganz gut fand. Ich bin aber auch nicht bereit für eine andere Farbe einen so hohen Aufpreis zu bezahlen. Müsste doch egal sein, welche Farbe es ist. Ich finde das Konzept, mehr Geld für eine Leistung zu verlangen, als sie tatsächlich kosten würde, nicht fair. Farbe muss das Auto ja sowieso haben, es wird ja nicht umlackiert.
    "Hey Eckhardt, heute kommt der Speziallackierer extra aus New York. Der macht die Woche nur Grau und Grün." ^^

Habe mich auch für Terracotta-Braun entschieden. Wie du sagst, Standard. Die Farbe sieht aber je nach Lichtverhältnissen unterschiedlich aus. Geht dann fast ins Karmesinrot über.

Wolfgang

Grüße aus der Stadt mit dem nicht mehr höchsten Kirchturm der Welt.

• Das ist verständlich, wenn man den Fahrzeugpreis nicht - aus eigener Sicht - aufblähen möchte. Die Aufpreise für unterschiedliche Farben gibt es aber nicht nur bei Renault. Gewinnmaximierung ist angesagt.

Als Aktionär von Renault erwarte ich das auch. Die Rendite des

eingesetzten Kapitals muss dem unternehmerischen Risiko entsprechen,

sonst gibt es den Hersteller unserer schönen Renaults schnell nicht mehr.

Bildschirmfoto 2026-06-19 um 07.43.11.png

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭