Renault R4 E-Tech Probefahrt - Erfahrung - Fahrbericht Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • So in der Art. Sind dann auch Reifen und taugen sicher auch begrenzt, aber so was "gehört sich nicht" bei dem Preis. Ohnehin kaum Sicht nach hinten und dann so was...

    Lassen wir es hier einfach gut sein mit der Kamera. Ich geh gleich in den HWR und mecker der Heizung die Jacke voll - Meine Frau ist schon Bett ... ||  ;)

  • Hallo in die Runde, gestern war ich auf Probefahrt mit dem R4. Da die Begeisterung so so groß war habe ich direkt zugeschlagen und den Leasingvertrag unterschrieben.

    Da das Fahrzeug beim Händler Stand, muß es nur angemeldet werden und kann es vorraussichtlich noch in dieser Woche in Empfang nehmen.

    Jetzt meine Frage. Bei der Fahrt ist bei der Sprachsuche über "Okay Google" aufgefallen das sowohl das Auto als auch mein Smartphone reagiert haben. Gibt es eine Möglichkeit das am Smartphone zu unterbinden oder geht das nur wenn man die Sprachwahltaste am Fahrzeug betätigt?


    Ich hoffe demnächst auf weiteren regen Austausch hier im Forum.


    Grüße aus Dresden

  • Nein, da es sich nur um ein Vorführwagen gehandelt hat, hatte ich es nicht gekoppelt.

    Vielleicht passiert es nach der Verbindung mit dem Fahrzeug dann nicht mehr.


    Werde davon berichten.

  • Heute Probefahrt mit einem R4 Comfort Range Techno nur mit Exented Grip gemacht in Kumulusblau mit Schwarzhäubchen.

    Einsteigen gegenüber unserem Scenic viel besser, nicht so tief.Sehr gutes Sitzgefühl, Mittelarmlehne könnte etwas länger sein.Alles gut erreichbar.

    Fahren im Großstadtverkehr dank OPD genial.Bei freiem Verkehr brauchts es nicht.Arkamys für uns ausreichend.

    Er fährt sich einfach nur gut👍👍

    Was uns nicht wirklich gefallen hat:Die schon öfter erwähnte RFK ist einfach grausam.Da muß schlussendlich was besseres her wenn geht.

    Dann noch die Lüftungsdüseneinstellungen,wir haben nie die richtige Verteilung gefunden.Es fehlt unserer Meinung wie im Scenic und auch auf dem Tableau des Schalter angezeigte Einstellung.Ferner fehlen Lüftungsdüsen hinten für Kinder (Enkel)und Fellnasen.

    Wir hoffen das wir wenn wir ihn erst haben dann zu einer guten Einstellung finden.

    Schließlich haben wir die Probefahrt frühzeitig beendet da wir überzeugt waren vom R4.

    Die Holde(Chefin)selbst war super begeistert obwohl sie beim Werkstattersatzwagen vorher erst die Spasstaste entdeckt hatte.

    Nun heißt es warten 😔und die Frage Frunk von Frunk.at oder Rati

  • Mit dem Frunk aus Österreich bist du auf der richtigen Seite.

  • Freut mich für Euch! Ich bin jetzt schon ziemlich hibbelig. Wenn ich Glück habe, kommt meiner (Beschreibung s. unten) Mitte Juli/Anfangs August. Da ich bei meinem noch E-Auto auch einen Frunk von frunk.at drin habe, werde ich natürlich den für den R4 auch wieder bei frunk.at bestellen und dazu passend, Motorhaubenlifter. Sollte ab Anfangs Juli bestellbar sein.

    SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

    Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

  • Tja, alles Gute ist leider nie dabei. Irgend ein Problemchen hat bestimmt jeder.

    Schätze eine bessere Kamera wird es erst mit dem Facelift geben.

    Bleibt die Frage ob man sich mit den kleinen Unzulänglichkeiten arrangieren kann/will.

    In Anbetracht des Gesamtkunstwerkes . . . 😉

    Grüße aus dem Havelland 🇩🇪

    R4-Techno Besteller . . . :)


    Ex-2012 Duster Fahrer, jetzt 2022 Spring mit 24000km . . .

  • Tja, alles Gute ist leider nie dabei. Irgend ein Problemchen hat bestimmt jeder.

    Schätze eine bessere Kamera wird es erst mit dem Facelift geben.

    Bleibt die Frage ob man sich mit den kleinen Unzulänglichkeiten arrangieren kann/will.

    In Anbetracht des Gesamtkunstwerkes . . . 😉

    Gemäss Renault Suisse, soll die verbesserte Rückfahrkamera im Herbst 2026 kommen.

    SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

    Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.