Sollte die Auflösung durch ein Software-Update zu verbessern sein?
Nein, aber sie könnte durch ein Update ganz abgeschaltet werden.. unabsichtlich natürlich:)
Sollte die Auflösung durch ein Software-Update zu verbessern sein?
Nein, aber sie könnte durch ein Update ganz abgeschaltet werden.. unabsichtlich natürlich:)
Ist vllt, auch die Frage, wie hoch die optische Auflösung der Kamera ist und ob die schon max. geschaltet wurde.
Sollte die Auflösung durch ein Software-Update zu verbessern sein? Eher unwahrscheinlich.
Es wäre theoretisch möglich, falls Renault die hardwarenahe Software für die Kamera einfach noch nicht fertig hatte und eine funktionierende Low-Quality Version released hat. Denkbar wäre vielleicht auch, dass es ein Problem mit der hochauflösenden Datenübertragung von der Kamera in das Infotainment System gab. Das ist alles Spekulation. Interessant wäre, welchen Kameratyp (Bauteil) Renault eingebaut hat, also ob es in Wahrheit eine gute Kamera ist oder nicht.
Hat den jemand schon die RFK gegen eine bessere getauscht?
Haben gerade eine Alpine A290 als Werkstattersatzwagen und da ist die Kamera im es vorsichtig auszudrücken grauenhaft.Sehr sehr schlechte Auflösung und Hell/Dunkelumschaltung fürchterlich.Gerade bei der Alpine hätte ich was besseres erwartet.
Sollte das nicht die selbe RFK sein wie im R5? Nehme ich stark an, denn an diesen Details wurde bei der A290 wohl nichts verbessert.
Meines Wissens sollten bei R5 und R4 auch die selben Kameras verbaut sein.
Von daher ist das leider gut nachvollziehbar.
Denke sind die Gleichen.Aber für ein über 40K teurem Auto sollte sie schon wesentlich besser sein.
Mal den Werkstattmeister befragen ob man nicht einfach die RFK vom Scenic Iconic einbauen könnte wenn das baulich geht und mit der Software passt.
Ich bin gespannt wie die Antwort ausfällt.
Habe mal beim Teiledealer im Netz nach RFK für Scenic und R4 geschaut, gleiche Teilenummer.Jetzt aber nicht zu früh freuen,die Standardkamera im Scenic ist auch nicht besser.Die bessere wird eingebaut wenn man den Iconic hat beziehungsweise den Kameraspiegel ordert.
Also Freundlichen Fragen auch wegen der Software.
Vermutlich wird dann die "große" Kamera auch ein anderes/zusätzliches Steuergerät benötigen. Bei TopView, oder wie das bei Renault heißt, muss irgendwer die vier Bilder auch zusammen rechnen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die nicht Standalone funktioniert ist nach meiner beruflichen Erfahrung eher hoch. Da gibt es dann auch keine passende Software für.
360° Kamera meinst du?Die gibt's auch ohne den Kamerainnenspiegel.
Das wäre die fünfte Kamera,Bild wird nur im Spiegel wiedergegeben.