Vorklimatisierung

• hat es in der My Dacia App nicht die Möglichkeit, unter „Programme“ die Klimatisierung dauerhaft abzuspeichern, z.B. „Fahrzeug bereit Mo-Fr 6:45“?

Nein diese Möglichkeit haben wir noch nicht gefunden

Nur manuelles anstupsen und dabei muss

die gewünschte Einstellung im Fahrzeug vorher manuell eingestellt sein

will sagen wenn Frauchen mit dem Spring morgens bei Kälte losgefahren ist

und es mal wieder vergessen hat die Heizung nach Fahrtende auf Kälte umzuschalten

habe ich aus der Ferne dann dem in der Mittagssonne stehendem Spring mitgeteilt das er heizen soll =O =O =O

sprich wirklich nur Anstupsen unter Aspekt dass das was in der Heizung /Klima zuletzt lief - wird dann durchgeführt

A & M mit R4 ( EZ 01/2026 ) 52 Kw/h und Dacia Spring :cursing: Comfort mit CCS ( EZ 12/2022 in 12/2025 bei Km 62000 )

Erfahrungen werden erfahren gefahren, - M mit Spring zufrieden ( macht wat er soll - für billig Geld )

- A mit Spring absolut unzufrieden ( dat wird da nie eine Freundschaft :cursing: mit de rollend Coladooooos ) siehe Spring Forum

Ach ja, wer auf Beiträge mit Unverständnis reagiert mittels Smiley ohne anständig zu hinterfragen - sollte sich über Ignoranz dazu nicht wundern

• Das hängt vom Auto ab - meine Erfahrung bezieht sich auf die Zoe:

Die "Klima-Timer" werden im Fahrzeug gespeichert und diese Programmierung kann von der App aus bearbeitet werden. Wenn der Spring in seinem System keine Klima-Timer vorsieht, geht auch mit der App nichts.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Wenn der Spring in seinem System keine Klima-Timer vorsieht

Sorry, vergass es zu erwähnen

Spring I EZ 2022, wie es mit nachfolgenden Versionen ist .......... ??? sprich keine Ahnung

denn nach sechs Monaten Betriebszeit hat Frauchen beschlossen das es der erste und letzt Spring ist

bei Anschaffung eines weiteren gehe spring ich samt Fahrzeug über die Klippe :D :D

A & M mit R4 ( EZ 01/2026 ) 52 Kw/h und Dacia Spring :cursing: Comfort mit CCS ( EZ 12/2022 in 12/2025 bei Km 62000 )

Erfahrungen werden erfahren gefahren, - M mit Spring zufrieden ( macht wat er soll - für billig Geld )

- A mit Spring absolut unzufrieden ( dat wird da nie eine Freundschaft :cursing: mit de rollend Coladooooos ) siehe Spring Forum

Ach ja, wer auf Beiträge mit Unverständnis reagiert mittels Smiley ohne anständig zu hinterfragen - sollte sich über Ignoranz dazu nicht wundern

• bei Anschaffung eines weiteren gehe spring ich samt Fahrzeug über die Klippe

Dann vielleicht doch besser den R4 :)

Ich kann berichten, daß ich zur Zeit hier im kalten Norden bei frostigen Temperaturen täglich unterwegs bin und die Vorklimatisierung absolut zu schätzen weiß.