Vorklimatisierung

• hat es in der My Dacia App nicht die Möglichkeit, unter „Programme“ die Klimatisierung dauerhaft abzuspeichern, z.B. „Fahrzeug bereit Mo-Fr 6:45“?

Nein diese Möglichkeit haben wir noch nicht gefunden

Nur manuelles anstupsen und dabei muss

die gewünschte Einstellung im Fahrzeug vorher manuell eingestellt sein

will sagen wenn Frauchen mit dem Spring morgens bei Kälte losgefahren ist

und es mal wieder vergessen hat die Heizung nach Fahrtende auf Kälte umzuschalten

habe ich aus der Ferne dann dem in der Mittagssonne stehendem Spring mitgeteilt das er heizen soll =O =O =O

sprich wirklich nur Anstupsen unter Aspekt dass das was in der Heizung /Klima zuletzt lief - wird dann durchgeführt

• Das hängt vom Auto ab - meine Erfahrung bezieht sich auf die Zoe:

Die "Klima-Timer" werden im Fahrzeug gespeichert und diese Programmierung kann von der App aus bearbeitet werden. Wenn der Spring in seinem System keine Klima-Timer vorsieht, geht auch mit der App nichts.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Wenn der Spring in seinem System keine Klima-Timer vorsieht

Sorry, vergass es zu erwähnen

Spring I EZ 2022, wie es mit nachfolgenden Versionen ist .......... ??? sprich keine Ahnung

denn nach sechs Monaten Betriebszeit hat Frauchen beschlossen das es der erste und letzt Spring ist

bei Anschaffung eines weiteren gehe spring ich samt Fahrzeug über die Klippe :D :D

• da heute Morgen weder die Renault App noch Kelec funktionierten - vermutlich Renault Server nicht erreichbar wollte ich die Vorklimatisierung im Auto selbst starten. Hier war zu dem Zeitpunkt heftiges Glatteis. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die vom Fahrersitz aus zu starten.

Bin ich zu blöd dazu? :/

• Ah, das war bei mir auch so.

Bin dann ins eiskalte Auto, Sitzheizung an und los. Geht schon 🥶

Ich denke, Sofortklimatisierung geht nicht aus dem Fahrzeug heraus, wenn man nicht drin sitzen bleibt.

Du könntest natürlich einfach unter „Elektrisch“ eine Klimatisierungsplanung programmieren, die in 30 Minuten ab jetzt fertig ist. Das sollte klappen. Dann zurück in die Küche schlittern und den Kaffee zu Ende trinken.

ps.: inzwischen läuft der Server wieder.

Exklusiver R4 E-Tech EVOLUTION Tester

3 Mal editiert, zuletzt von k_b ()

• k_b , danke.

Mir ging es nicht um meinen Allerwertesten ;) sondern darum die Windschutzscheibe von der dicken Eisschicht zu befreien.

Später auf der Fahrt gab es frischen Regen der sofort auf der Scheibe gerfror obwohl der Wagen schon durchgewärmt war. Hab dann Lüftung voll auf oben gestellt und dann wurds langsam besser.

• Regen der sofort auf der Scheibe gerfror obwohl der Wagen schon durchgewärmt war.

Hm, unser Scenic (2001) hatte eine heizbare Frontscheibe - gerade für E-Autos wäre die ein wirklich ideales Feature, aber leider scheint sie aus der Mode gekommen zu sein.

Oder es beißt sich mit den Kamerasystemen der Fahrassitenz...

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Mein vorheriger Wagen VW T6 hatte eine heizbare Frontscheibe, das stört die Kamerasysteme nicht und wenn es so wäre kann man den Bereich der Kamerasysteme aussparen.

Eine heizbare Frontscheibe braucht meines Wissens relativ viel Leistung - wäre für mich eine gute Begründung