My Renault App

• Guten Morgen, ich komme schon wieder nicht in die App. Kann mich nicht Mal mehr neu anmelden. Nur der Link zu Assistance funktioniert und die sind nicht zuständig. Bin gerade nicht erfreut...

Geht es noch jemand so, oder stimmt bei mir was nicht

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Erhalten am 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Guten Morgen, ich komme schon wieder nicht in die App. Kann mich nicht Mal mehr neu anmelden. Nur der Link zu Assistance funktioniert und die sind nicht zuständig. Bin gerade nicht erfreut...

... ja, ist bei mir seit gestern auch so. Man gibt seine Login-Daten des MyRenault Accounts ein, bekommt die Meldung, dass der 6-stellige Code an die registrierte E-Mail Adresse des MyRenault Accounts gesendet wird und dann geschieht gar nichts. Keine ankommende E-Mail an die E-Mail Adresse .... ;( .

Mich nervt die "Unzuverlässigkeit" oder auch Fehleranfälligkeit der Renault "Connectivity Cloud" mittlerweile auch schon sehr ... :cursing:<X .

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C39758R (OpenR Link 3.5.0)

MyRenault App - Android: 6.13.2 (07.07.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.13.0 (06.07.2026)
    Kelec App - Android/iOS: 2.6.5
    /2.6.5 (18.06.2026/22.06.2026)

Das die Fehler in der Renault App seit 2019 immer noch dieselben sind, finde ich persönlich unglaublich.

Viele Hersteller haben am Anfang Softwareprobleme gehabt, aber Renault ist der Einzige, der konsequent seit 7 Jahren nichts daran verbessert hat.

• Man gibt seine Login-Daten des MyRenault Accounts ein, bekommt die Meldung, dass der 6-stellige Code an die registrierte E-Mail Adresse de

Nicht Mal das passiert bei mir mehr. Die letzten Male war das noch so, jetzt "rein ne va plus"

• Guten Morgen, ich komme schon wieder nicht in die App. Kann mich nicht Mal mehr neu anmelden.

Etwas Betreiber - Offtopic zwischendurch,

ein kleiner Hinweis in eigener Sache.

… seit 2019 immer noch dieselben sind, finde ich persönlich unglaublich.

Viele Hersteller haben am Anfang Softwareprobleme gehabt, aber Renault ist der Einzige, der konsequent seit 7 Jahren nichts daran verbessert hat.

Zeigt, wie gut dieses (und ggf. auch andere) Internetforum

funktioniert ;) Der Unterschied: Kostenfrei angeboten 8)

Aktuell unterstützen …

11 Mitglieder von 373 registrierten Mitgliedern unser Forum.

Wir freuen uns über jedes „Trinkgeld“ als Dankeschön oder

gerne auch eine größere Mitgliedschaft, zur Unterstützung

des Foren-Betriebes. Weiterführende Informationen dort:

https://www.r4-etech-forum.de/paid-subscription-list/

(Supporter - Mitgliedschaft des R4 - etech - Forum)

Gerne sachlich zurück zum Thema :)

Viele Grüße und schönen Sonntag :thumbup:

Oli

PS: Danke für die Aufmerksamkeit und Wertschätzung.

Allen Supportern und auch aktiven Mitgliedern - vielen Dank!

• Ist halt toll, da ich heute weiter weg fahren möchte und gerne z. B Klima aktivieren möchte, bevor ich wieder ins Auto gehe. Das nervt echt. Kann ja nicht Mal ne Beschwerde per App loswerden.

• Nicht Mal das passiert bei mir mehr. Die letzten Male war das noch so, jetzt "rein ne va plus"

... so war es bei mir bis gestern Abend auch so, danach bekam ich wenigstens die Aufforderung zur 2-Faktor Authentifizierung (6-stelliger Code). Allerdings kommt bisher die E-Mail nicht bei mir an ... :( :cursing: .

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C39758R (OpenR Link 3.5.0)

MyRenault App - Android: 6.13.2 (07.07.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.13.0 (06.07.2026)
    Kelec App - Android/iOS: 2.6.5
    /2.6.5 (18.06.2026/22.06.2026)

• Machst du mit dem gleichen Post in allen Renault-Foren Stimmung? :rolleyes:

Die Benutzung Deines R4 ist nicht abhängig von der Benutzung der App.

Zumindest kann man sich das so einrichten, dass es so ist.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭