My Renault App

• Um nicht ständig im Auto ins Menü schauen zu müssen, wo genau in der App sehe ich denn, dass das Update bereitsteht?

Das wurde beim Öffnen der App als Nachricht am oberen Rand angezeigt.

Nachdem das Update installiert war, verschwand diese Anzeige wieder.

Übrigens dauerte der komplette Installationsvorgang nicht lange.

Wie zuvor schon berichtet, erfolgten Schritt 1 und 2 während der Fahrt. Völlig problemlos.

Für den 3. und letzten Schritt sollte das Auto für max. 25 min abgeschlossen und verlassen werden. Nach genau dieser Zeit kam ich zurück zum Auto, gestartet, Anzeige sinngemäß "Update abgeschlossen".

• OK, vielen Dank

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Innenraumharmonie Techno

Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Gekauft 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Hallo ,

ggf kann ja die Werkstatt so ein Update auch über " Kabel " z.b. bei einer Inspektion auch erledigen - würde bestimmt deutlich schneller gehen. Ich persönlich würde wohl nicht regelmäßig nachschauen ob es ggf ein Update gibt - zumindest nicht wenn alles einwandfrei funktioniert .

LG

War auch der Rat des Renault Kundendienstes.

Hatten bis jetzt nur ein FOTA,ohne Ankündigung in der App und da funzte es.Nun kommt ständig eine Benachrichtigung aber kein Update

• Guten Morgen, ich komme schon wieder nicht in die App. Kann mich nicht Mal mehr neu anmelden. Nur der Link zu Assistance funktioniert und die sind nicht zuständig. Bin gerade nicht erfreut...

Geht es noch jemand so, oder stimmt bei mir was nicht

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Innenraumharmonie Techno

Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Gekauft 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Guten Morgen, ich komme schon wieder nicht in die App. Kann mich nicht Mal mehr neu anmelden. Nur der Link zu Assistance funktioniert und die sind nicht zuständig. Bin gerade nicht erfreut...

... ja, ist bei mir seit gestern auch so. Man gibt seine Login-Daten des MyRenault Accounts ein, bekommt die Meldung, dass der 6-stellige Code an die registrierte E-Mail Adresse des MyRenault Accounts gesendet wird und dann geschieht gar nichts. Keine ankommende E-Mail an die E-Mail Adresse .... ;( .

Mich nervt die "Unzuverlässigkeit" oder auch Fehleranfälligkeit der Renault "Connectivity Cloud" mittlerweile auch schon sehr ... :cursing:<X .

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)

MyRenault App - Android: 6.12.4 (29.05.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.12.0 (22.05.2026)
    Kelec App - Android/iOS: 2.6.4
    /2.6.4 (05.06.2026/05.06.2026)

Das die Fehler in der Renault App seit 2019 immer noch dieselben sind, finde ich persönlich unglaublich.

Viele Hersteller haben am Anfang Softwareprobleme gehabt, aber Renault ist der Einzige, der konsequent seit 7 Jahren nichts daran verbessert hat.