My Renault App

• Ergänzend seltsam ist allerdings, dass ich ne Push Nachricht bekomme, wenn das Auto den Ladevorgang startet und beendet. Wenn ich auf die Nachricht tippe, öffnet sich die App, aber friert wieder ein.

• Renault.de kann nicht gefunden werden.

Das wiederum bestärkt mich in dem Verdacht, dass bei Deinem Internet-Provider was nicht stimmen könnte: Vielleicht funktioniert da der DNS-Server nicht richtig und die Namensauflösung klappt nicht.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Für mich persönlich gilt die App sowieso nur als "Assistenz-System". Das Fahrzeug bestimmt, was gilt.

Genau so! Sich über eine nicht funktionierende App zu ärgern, ist nachvollziehbar. Das gilt insbesondere dann, wenn sie bei anderen Nutzern offenbar problemlos funktioniert.

Trotzdem ist mir wichtiger, mich auf das Auto verlassen zu können. Und das funktioniert.

• Für mich ist es leider schon sehr relevant, dass die App funktioniert.

Kurzes Update:

Habe bei Renault angerufen. Ich bin wohl die 2. Heute die mit diesem Problem anruft. Der Kundenbetreuer meinte er habe keine Ahnung und ich müsse eine Reklamation mit ihm aufgeben. Dazu bräuchte er die FIN... Müsste ich erst suchen, weil die App tut nicht... 🫣🥴

Hab dann nochmal angerufen und bin im Backoffice gelandet, die hatte noch weniger Ahnung. Die Hotline sei wohl gerade überlastet....

Falls ich zu einem Ergebnis komme, werde ich berichten.

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Innenraumharmonie Techno

Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Gekauft 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Hab kein anderes, nur tablet, und das kennt die App nicht.

• Reklamation ist aufgegeben, bin nicht die einzige, aber man hält sich mit klaren Aussagen bedeckt. 5-10 Tage, vielleicht mit Glück aber auch 2 Stunden...🙄 Aber ich weiß jetzt, dass der Kundenbetreuer ne 18 Monate alte Tochter hat und Ohrstöpsel wegen der Lärmbelastung im Home-Office trägt....

• Heureka, es funktioniert wieder!

Warum weiß kein Mensch, bin gespannt wie lange🤷🏼🫣