Winter Fussmatten (Gummi) - Original oder Zubehör

• siehe Beitrag Nr 4

sehr gute Lösung für diejenigen die es benötigen oder wollen

adäquate Repliken werden anhand der kurzen Verfügbarkeit des R4 bisher kaum zu bekommen sein

P.S.

Bei unserer Nutzung des R4 werden wir auf solches verzichten,

da anderweitige Fahrzeuge für Dreckspatzfahrten vorhanden sind

Junior sein " Hundewagen " für kleinere Transporte genutzt wird

grössere Sachen per Lieferung geordert werden,

bin zu alt, gebrechlich oder eben zu Faul um mich ....... :D

A & M mit R4 ( EZ 01/2026 ) 52 Kw/h und Dacia Spring :cursing: Comfort mit CCS ( EZ 12/2022 in 12/2025 bei Km 62000 )

Erfahrungen werden erfahren gefahren, - M mit Spring zufrieden ( macht wat er soll - für billig Geld )

- A mit Spring absolut unzufrieden ( dat wird da nie eine Freundschaft :cursing: mit de rollend Coladooooos ) siehe Spring Forum

Ach ja, wer auf Beiträge mit Unverständnis reagiert mittels Smiley ohne anständig zu hinterfragen - sollte sich über Ignoranz dazu nicht wundern

• ich fahre schon immer das ganze Jahr mit Gummifußmatten und warte erstens noch auf meinen R4 und zweitens auf ein Auswahl an Zubehörmatten.

Weiterhin warte ich noch auf:

- Windabweiser für die vorderen Seitenscheiben

- Frunk von Frunk.at

- Gasdruckdämpfer für die Fronthaube

• Bei uns waren die Original-Gummimatten „reinverhandelt“ (zusammen mit der Verbandstasche mit Warndreieck) - anders nehme ich prinzipiell kein neues Auto, das muss drin sein!

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon und elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• Wir haben auch die originalen "Gummimatten mit erhöhtem Rand" oder wie auch immer sich die Dinger nennen und sind sehr zufrieden damit. Im Sommer kommen sie raus, dann sind textile Matten drin.

Weil's Spass macht 10x Renault von 1909 bis 1984, im Alltag 1x VW von 2015, 1x Trafic von 2016, 1x Renault 4 E-Tech Iconic, vert Hauts-de-France...

• kann man machen und dann steigt man mit Hundekacke am Hacken ins Auto ...

Deswegen gibts bei mir nur Gummifußmatten - Kärcher hilft ;)

Mag sein das die Originalmatten von Renault gut sind. Ich hatte bei meinem VW T6 leider schlechte Erfahrungen und hab vernünftige Matten mit hohem Rand im Zubehör gekauft