was würdest du empfehlen für einen günstigeren Anbieter? Also ich hab weder Aldi/Lidl/Vattenfall hier...
Bis 1. Juli war Stadtwerke München mit 49 Cent für mich das non-plus Ultra, jetzt noch moblty mit 49 Cent.
Für mich macht nur ohne Grundgebühr Sinn. EWE Go nutze ich fürs Schnellladen.
Erfahrungen an der Ladesäule - Renault R4 E-Tech laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Gerichtsurteil: Das dürfte Roaming-Laden endlich günstiger machenEin Gerichtsurteil könnte Laden in Zukunft deutlich günstiger machen. Es geht ums Diskriminierungsverbot bei Preisen fürs Roaming und eigene Ladekunden.www.auto-motor-und-sport.deGerade gefunden
-
Bin gespannt was das Ergebnis sein wird. Meine Vermutung: Roaming wird billiger, dafür der Vertragstarif beim CPO aber teuer. Und Roaming könnte trotzdem teurer bleiben als ein Tarif direkt beim CPO, weil wenn der seinen Preis 1:1 an den Roaming Anbieter durch reicht, will der ja im auch noch was verdienen und schlägt was oben drauf.
Für Gelegenheitslader die mit zwei, drei Accounts gut rum kommen (hier wohl die Meisten) dürfte sich gar nicht so viel ändern, außer man sagt, ich hab lieber nur einen Vertrag und zahle für diese Vereinfachung gerne einen kleinen Aufpreis.
Allerdings ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, könnte passieren dass da noch Revision beantragt wird oder so.
-
Ich befürchte nach dem Urteil ein Ende des recht fairen 52 Cent Preises an den EweGO DC-Ladesäulen - sehr schade!