Erfahrungen an der Ladesäule - Renault R4 E-Tech laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Eventuell einen günstigeren Stromanbieter suchen, 37Cent erscheint mir recht teuer

• Eventuell einen günstigeren Stromanbieter suchen, 37Cent erscheint mir recht teuer

hallo ,

bis jetzt gab es kein Grund zum Wechseln da wir die letzten zwei Jahre eigendlich nichts für Strom zahlen musten . Wir haben über den eingespeisten Strom mehr bekommen als wir an Abschlägen bezahlt haben .

35 € pro Monat Abschlag zu 37 € Gutschrift pro Monat für eingespeisten Strom .

Geladen haben wir aber nur unseren PHEV - wie das aussieht wenn wir unseren neuen R4 daheim laden wird mann sehen . Selbst wenn wir im Monat auf einen Strompreis von 10 bis 20 € kommen , würde sich ein Wechsel wohl kaum lohnen . Wir fahren ja nur max 5000 km im Jahr mit unserem PKW , in den Sonnenarmen Wintermonaten ( Nov. bis Feb. kommen wir zusammen max auf ca. 1500 km

LG

• Ich wechsle jedes Jahr den Anbieter. Aktuell zahle ich 28 Cent für die Kilowattstunde. Warum Geld verschenken?

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04