Erfahrungen an der Ladesäule - Renault R4 E-Tech laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Hallo ,

hier bei uns im Südwesten ist günstig DC laden = < 0, 50 cent an öffendlichen Ladesäulen ohne das man eine Grundgebühr bezahlt zur Zeit noch recht schwierig . Werde mir wohl erstmal die ADAC Ladekarte besorgen .

Mal schauen welche Ladekarten ohne Grundgebühr sonst noch ( auch bei uns hier im Südwesten ) günstige DC Ladepreise anbieten .

LG

• Hallo ,

ja wir sind im ADAC - auch bzw besonders wegen unserem Wohnmobil .

Habe gerade mal geschaut welcher Lidl bei uns in der Gegend eine Ladestation hat - gibt zwei im Umkreis von 20 km 8) :thumbup:

Brauchen wir wohl nur in den Wintermonaten ( da kein Strom von der eigenen PV Anlage ) - 27 cent ist billiger als an der Wallbox daheim für 37 cent . Und zum Lidl fahren wir eh einmal die Woche - da lohnt der kleine Umweg als wenn wir zu unserem " Stamm Lidl " fahren.

LG

• Eventuell einen günstigeren Stromanbieter suchen, 37Cent erscheint mir recht teuer

Bestellt am 22.06.2026

R4 eTech Iconic Plein Sud Terracotta Braun

Seit 2024 Scenic eTech LR Iconic (Holde)

• Eventuell einen günstigeren Stromanbieter suchen, 37Cent erscheint mir recht teuer

hallo ,

bis jetzt gab es kein Grund zum Wechseln da wir die letzten zwei Jahre eigendlich nichts für Strom zahlen musten . Wir haben über den eingespeisten Strom mehr bekommen als wir an Abschlägen bezahlt haben .

35 € pro Monat Abschlag zu 37 € Gutschrift pro Monat für eingespeisten Strom .

Geladen haben wir aber nur unseren PHEV - wie das aussieht wenn wir unseren neuen R4 daheim laden wird mann sehen . Selbst wenn wir im Monat auf einen Strompreis von 10 bis 20 € kommen , würde sich ein Wechsel wohl kaum lohnen . Wir fahren ja nur max 5000 km im Jahr mit unserem PKW , in den Sonnenarmen Wintermonaten ( Nov. bis Feb. kommen wir zusammen max auf ca. 1500 km

LG

• Ich wechsle jedes Jahr den Anbieter. Aktuell zahle ich 28 Cent für die Kilowattstunde. Warum Geld verschenken?

• Bisher war Stadtwerke München da echt gut, aber nur noch bis 1. Juli.
    Hab aber auch schon mblty für 49 Cent genutzt.

• 0,49 € sind für DC laden ohne Grundgebühr ist ein fairer Preis .

Schau Dir mal Tesla zu Randzeiten an.

So um die € 0.39/kWh.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭