Erfahrungen an der Ladesäule - Renault R4 E-Tech laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Alles anzeigen
Hallo ,
ja wir sind im ADAC - auch bzw besonders wegen unserem Wohnmobil .
Habe gerade mal geschaut welcher Lidl bei uns in der Gegend eine Ladestation hat - gibt zwei im Umkreis von 20 km

Brauchen wir wohl nur in den Wintermonaten ( da kein Strom von der eigenen PV Anlage ) - 27 cent ist billiger als an der Wallbox daheim für 37 cent . Und zum Lidl fahren wir eh einmal die Woche - da lohnt der kleine Umweg als wenn wir zu unserem " Stamm Lidl " fahren.
LG
Eventuell einen günstigeren Stromanbieter suchen, 37Cent erscheint mir recht teuer
-
-
Habe ich was von Region geschrieben?
-
Seadancer ... oder beim Aldi ?
Wenn deine Frau auch immer so lange zum einkaufen braucht wie meine, sollte der Akku danach (fast) voll sein.

Hallo ,
bei unsern Aldi Märkten in der nähe gibt es nur AC Ladesäulen - so lange braucht meine Frau und auch ich nicht um da während des Einkaufes eine " brauchbare " Strommenge mit 11 kw in den Akku zu laden .
LG
-
-
Eventuell einen günstigeren Stromanbieter suchen, 37Cent erscheint mir recht teuer
hallo ,
bis jetzt gab es kein Grund zum Wechseln da wir die letzten zwei Jahre eigendlich nichts für Strom zahlen musten . Wir haben über den eingespeisten Strom mehr bekommen als wir an Abschlägen bezahlt haben .
35 € pro Monat Abschlag zu 37 € Gutschrift pro Monat für eingespeisten Strom .
Geladen haben wir aber nur unseren PHEV - wie das aussieht wenn wir unseren neuen R4 daheim laden wird mann sehen . Selbst wenn wir im Monat auf einen Strompreis von 10 bis 20 € kommen , würde sich ein Wechsel wohl kaum lohnen . Wir fahren ja nur max 5000 km im Jahr mit unserem PKW , in den Sonnenarmen Wintermonaten ( Nov. bis Feb. kommen wir zusammen max auf ca. 1500 km
LG
-
Alles anzeigen
hallo ,
bis jetzt gab es kein Grund zum Wechseln da wir die letzten zwei Jahre eigendlich nichts für Strom zahlen musten . Wir haben über den eingespeisten Strom mehr bekommen als wir an Abschlägen bezahlt haben .
35 € pro Monat Abschlag zu 37 € Gutschrift pro Monat für eingespeisten Strom .
Geladen haben wir aber nur unseren PHEV - wie das aussieht wenn wir unseren neuen R4 daheim laden wird mann sehen . Selbst wenn wir im Monat auf einen Strompreis von 10 bis 20 € kommen , würde sich ein Wechsel wohl kaum lohnen . Wir fahren ja nur max 5000 km im Jahr mit unserem PKW , in den Sonnenarmen Wintermonaten ( Nov. bis Feb. kommen wir zusammen max auf ca. 1500 km
LG
Ich wechsle jedes Jahr den Anbieter. Aktuell zahle ich 28 Cent für die Kilowattstunde. Warum Geld verschenken?